Grundig 50 GUB 7022 Fire TV Edition Hdmi Arc spielt verrückt

Diskutiere Grundig 50 GUB 7022 Fire TV Edition Hdmi Arc spielt verrückt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin zusammen Seit dem letzten Update spinnt der Arc Anschluss. Während vorher eine problemlose Verbindung zur Canton 9 Soundbar bestand, geht es...
S

spiderjens

Benutzer
Registriert
26.12.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen
Seit dem letzten Update spinnt der Arc Anschluss. Während vorher eine problemlose Verbindung zur Canton 9 Soundbar bestand, geht es jetzt nur noch sporadisch. Ich habe verschiedene Hdmi Kabel benutzt, immer das gleiche Problem. Bild ist da, aber kein Ton. Nach längerem Frickeln und ständige Veränderungen in den Einstellungen geht es dann manchmal. Wenn ich das Gerät vom Netz trenne, ist das Problem wieder da.
Nun meine Frage zu Tommys Software, ist die auf seiner Seite gelistete Software für Fire TV Edition allgemein geeignet für alle Fire TVs, oder gibt es da was zu beachten?
Gruß Jens 👋
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt Clara und Greta. Findest du in deinem Menü welche Software du hast. Laut meinen Unterlagen sollte es Greta sein und die findest du dann in meinen Anlagen. Probier es erstmal mit dem PDF

LG Thomas
 

Anhänge

  • SOUNDBAR_ÜBER_IR_STEUERN.PDF
    1,1 MB · Aufrufe: 117
S

spiderjens

Benutzer
Registriert
26.12.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nabend Thomas
Danke für deine Antwort.
Die Canton SB ist nicht kompatibel für diesen Modus,schon probiert.
Hab den TV auch schon mit full wipe zurückgesetzt, Arc funktionierte auch ohne die Updates nicht. Damit muss ich dann auch keine andere Version installieren.
Die Canton kann ich nicht ganz zurücksetzen, geht nur auf letztes Ota.
War ärgerlich, weil ich Kronoton HDSX darüber laufen hatte, und das ging nach 6 Wochen nicht mehr, auch ohne hatte ich keine Verbindung.
Aber Kronoton ist sehr kulant. Habe denen mein Problem geschildert, und die tauschen die Hdmi gegen die Toslink Version. Toslink geht ohne Probleme.
Aber tolles Forum hier und Respekt für dein Engagement 👍
Danke 🙋‍♂️
 
Thema: Grundig 50 GUB 7022 Fire TV Edition Hdmi Arc spielt verrückt

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Oben