Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Diskutiere Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ein Grundig TV hat horizontale Streifen. Um zu prüfen, ob es sich dabei um das T-CON Board oder Panelfehler handelt, habe ich das...
BIFF70

BIFF70

Benutzer
Registriert
16.10.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
50 GUB 7022 - Fire TV Edition
Kurze Fehlerbeschreibung
Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board
Hallo zusammen,
ein Grundig TV hat horizontale Streifen. Um zu prüfen, ob es sich dabei um das T-CON Board oder Panelfehler handelt, habe ich das T-CON Board getauscht. Es ist ein CC500PV5D.4K. Nach dem Tausch hatte der Fernseher plötzlich 2 Bilder:

doppelt.jpg

Wodurch entsteht dieser Effekt? Könnte es sich bei dem neuen Board vielleicht doch um die 2K Variante handeln? Und was ist der Unterschied zwischen CC500PV1D, CC500PV5D und CC500PV7D?

Leider sind die horizontalen Streifen geblieben, also vermutlich Panelfehler.

Wo bestellt ihr eure T-CON Boards? Meines kam von Aliexpress, da ich ansonsten gar keins gefunden habe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TCon gehen selten kaput bei Grundig. Bei dir sollte PV5D drinne sein, würde ich aber sicher sagen können wenn ich die Daten vom kleinen 056D... Schild hätte. Ist aber hier egal da dein Panel defekt ist.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Ähnliche Themen

Grundig 49 GUB 8865 Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

Oben