Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch

Diskutiere Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49GFB6623 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler nach Mainboard tausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arcadefighter2004

Neuling
Registriert
07.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49GFB6623

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler nach Mainboard tausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem mit meinemTV!
Nach Mainboard tausch habe ich Grafikfehler. Die sich folgender massen bemerkbar machen. Wenn ich die Taste Menü drücke ist das Fersehbild im Hintergrund ganz normal, aber die Darstellung der Menüanzeige ist farblich querbeet, wenn ich das Menü verlasse sieht Fernsehbild total verpixelt aus! Was kann das sein? Ganz am Anfang stand das Bild noch auf dem Kopf aber das habe ich erfolgreich hin bekommen!
Mit dem Code 8500 komme ich in die Einstellungen!
Mit dem Code 2356 komme ich in die unter Einstellungen!
Aber wie bekomme ich das Bild richtig eingestellt?
Gruß Chris
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Garnicht. G7 Chassis.
Für dieses Gerät gibt es 11 verschiedene Mains die auf das Panel abgestimmt sind ergo wurden dementsprechend auch 11 verschiedene Panels verbaut.
Auf dem kleinen weissen Sticker auf dem CI Schacht muss eine Kombi stehen. Was steht bei deinem drauf und was bei dem Ersatz??? Wenn die nicht übereinstimmen bekommst du kein richtiges Bild hin. Daten sind nicht veränderbar.
Du hast Glück das überhaupt ein Bild da ist da die Paneldaten ähnlich sind.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

ORION TV40LB140S Bild sieht aus wie ein Farbnegativ nach Mainboard tausch

Grundig 40VLE6140C Komme nicht ins Service-Menü und Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40VLE830BG komische Farben / Bild war auf dem Kopf

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

Oben