Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

Diskutiere Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49 VLX 8780 BP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carbull

Neuling
Registriert
04.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 VLX 8780 BP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe bei oben genannten LED TV das Problem das beim Einstecken des Netzkabels sofort die LED über längere Zeit blau blinkt.
Nach einiger Weile hört das blinken auf und der TV lässt sich über die Fernbedienung einschallten.
dann blinkt die LED drei mal dann kommt schwach die Hintergrundbeleuchtung aber es ist kein Bild zu sehen.
Auch mit der Taschenlampe ist kein Bild zu erkennen.
Der TV reagiert aber auf die Fernbedienung. Er lässt sich ausschalten und wieder einschalten.
Es kommt aber nie ein Bild.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

Meine Erfahrungen in diesem Beruf endeten mit dem Anfang der LED Technik vor 15 Jahren.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Du sagst es kommt schwach die Hintergrundbeleuchtung. Bleibt sie dann auch an oder schaltet sie gleich wieder ab.
Wenn sie abschaltet dürften es defekte LEDs sein, da aus Sicherheitsgründen die Schutzschaltung dicht macht.
Wenn man nicht genau weiss weil man ja nix sieht, ist es auch unklar auf welchem Eingang der TV ein Signal empfängt.
Einfach noch mal mit Taschenlampe Display ableuchten, ob Menuebefehle der Fernbedienung in irgendeiner Ecke auftauchen.
Raum am besten abdunkeln.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49 VLX 8780 BP LED Blinkt kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 40 VLX 7000BP bleibt schwarz

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Oben