Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Diskutiere Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Allerseits, Habe einen Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) der im Bootloop steckt. Ein SW Update via USB (PS7244_GRETA_1988 ) hat das Gerät aus...
B

benjaminx909

Benutzer
Registriert
28.03.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Update läuft, der Fernseher funktioniert wieder. Danke schon mal für den Support und die regelmäßigen Updates!! :-)
Komischerweise waren die automatischen Service-Updates unter Live-TV bereits deaktiviert.

Ich habe mir gestern ein Mainboard aus einem Gerät mit Displayschaden geschossen. Für den Fall, dass doch der Speicher korrumpiert ist, werde ich das beim nächsten Problem mal ausprobieren
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wir schreiben uns wieder :D

LG Thomas
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Es tut mir leid, das ich auch nachfragen muss, aber mir fehlt eine neuere Firmware als Greta 28.4. Auch ich bekomme die Meldung, das ich kein älteres Update per USB aufspielen kann. Alles ist sonst wie von benjaminx909 beschrieben. Habe wohl vergessen das automatische Update auszuschalten. Model ist identisch 49vlx7010. Wir haben 3 Geräte von Grundig aber nur eins macht Probleme. Ausgerechnet vom Jüngsten, der Switch darauf spielen will. Gibt es keine "offizielle" Downloadseite mit der aktuellsten FW? Dann müsste man Dich nicht immer stören. LG, Peter
 
B

benjaminx909

Benutzer
Registriert
28.03.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@handypeter Bei mir ist das Problem immer wieder aufgetreten, bis ich das Mainboard getauscht habe. Bei Ebay findet man mit etwas Glück ein passendes Mainboard aus einem Gerät mit Displayschaden. Ich habe ca. 20€ bezahlt und seitdem dem Wechsel habe ich Ruhe
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@benjaminx909 Danke für den Tipp, ich halte die Augen offen. Ich bin auch sicher, dass das Problem bleibt.
@thommyX Ich nehme an, du wolltest mich auf das Greta 28.4 Update hinweisen. Leider ist aber die installierte Version neuer und deswegen funktioniert es nicht. Gibt es eine neuere Firmware? Vielen Dank und einen schönen Abend, Peter.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja vom 3.6 die 2877. Muss ich aber hochladen.

LG Thomas
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@thommyX Ich habe kurz nach meiner Nachricht Deine Datei vom 16.6 in einem anderen Beitrag gefunden. Die hat sofort funktioniert. Vielen Dank dafür. Ich hoffe das hält jetzt erstmal, bis es eine andere Lösung gibt. Sonst nerve ich zum nächsten Update wieder....
VG Peter
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
@thommyX Es ist leider wieder passiert. Waren im Urlaub und leider hat jemand ein Update gemacht. Hättest du noch einmal die neueste Firmware für mich? Im Voraus vielen Dank! LG, Peter
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank @thommyX! Halte jetzt auch die Augen offen nach einem Mainboard. Das Problem wird ja leider bleiben.
VG Peter
 
H

handypeter

Benutzer
Registriert
05.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hatte etwas Zeit und habe das Mainboard getauscht. Läuft bisher einwandfrei. Danke für die Unterstützung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich drück die Daumen. Dieses Chassis ist leider eines der schlechtesten von Beko.

LG Thomas
 
P

pantau002

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo liebe Community,

liegt eventuell eine neue Version von einem Update für GRETA vor? Am 17.11. habe ich die Version AF Software 28.07.2022 auf meinem TV gespielt, hat auch alles danach funktioniert. Nun hängt er sich leider wieder direkt in der Bootsschleife fest.
Wenn ich versuche diese Version vom Update drauf zuspielen erscheint immer wieder die Meldung:

Ich freue mich über jeden Tipp. Habe auch bereits Werkeinstellung und co. versucht. Leider erfolglos.
 

Anhänge

  • IMG_6490.jpg
    IMG_6490.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 102
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Tage kommt ne neue Version.

LG thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unter Post 19 erneuert.

LG thomas
 
P

pantau002

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du bist ein Genie @thommyX :) Hat funktioniert. Vielen vielen Dank !!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG thomas
 
T

T>ommy77

Neuling
Registriert
24.12.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi kann ich auch das link haben um diese SW runter zu laden nämlich ich habe ein grundig-49-vlx-70 ldl und er mach mir Probleme ich wäre dir zehr dankbar.



Grus Aca
 
Thema: Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Ähnliche Themen

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Oben