Grundig 49 GUW 8768 Software und Bildproblem

Diskutiere Grundig 49 GUW 8768 Software und Bildproblem im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49 GUW 8768 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software und Bildproblem Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUW 8768

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software und Bildproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo hoffentlich kann man mir hier helfen ;)

Ich habe einen Grundig 49 GUW 8768 Bild liegt im Anhang.
Nun zu meinen zwei Fragen, die erste wäre welche Softwareversion ist da Aktuell drauf bzw. welche müsste ich rauf spielen/installieren? Glaube da wurde dran rum gespielt und einiges verstellt. Habe den Tv gebraucht gekauft und mir gewaltig die Nase gestoßen. Nun komme ich nämlich zum zweiten Hauptsächlichen Problem, das Bild ist sehr Blau bzw hat einen derben Blaustich. Hoffe ist nichts derbes und ihr könnt mir helfen.
Ach so Einstellungen wurden schon alle im normalen Menü zurückgesetzt. Servicemenü habe ich mir nur angeschaut, aber nichts in Sachen zurücksetzen gefunden.

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe.
 

Anhänge

  • Bezeichnung.jpg
    Bezeichnung.jpg
    769,9 KB · Aufrufe: 365
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Blaustich könnte von ausgenudelten LEDs kommen. Wenn es das nicht ist, kann es generell nur vom Mainboard kommen, aus welchem Grund auch immer. Ein Foto wäre aber besser, um das zu beurteilen.
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bin grad auf arbeit, versuche heute nachmittag ein bild zu machen.
Wie schaut es mit der aktuellen Software für mein Gerät aus?
Danke
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke zuckerbiene aber welche Version ist für meinen Fetnseher?
Danke
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich nochmal,
also Bild vom Blaustich bekomme ich leider nicht hochgeladen. Ich habe hier jetzt schon übel gestöbert, nur ich finde leider keine Informationen was das Werks-update von meinem Gerät ist. Ich wüsste aber auch gerne was das aktuellste Update für mich wäre.
Hatte mit dem Support von Grundig telefoniert ihm das alles vorgelesen und bli bla blubb geht nichts ohne Techniker...
Würde das jetzt gern noch mit dem Updates probieren, also mal das Werks-update testen und die aktuellste Version, (die für mich in dem punkt geeignet ist) weil ich denke da ist schon mal derb dran rum gespielt worden und die falsche Software drauf. Möchte das ding nicht einfach wegwerfen....
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist das Problem beim Hochladen?
Dass ein Software-Update das Bild "entbläut" ist nicht zu erwarten. Wenn der TV Einstellmöglichkeiten der RGB-Farbkomponenten hat, dann ist das die einzige Stelle, die einen Blaustich erzeugen könnte. Aber wer stellt sich sowas absichtlich ein?
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kommt mir halt alles komisch rüber, so gesehen kann man sagen das Bild hat kein weiß. Alles was rot und grün ist sieht man ja auch noch aber halt überwiegend Blau.
Wegen dem hochladen meine Bilder sind zu groß
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hm also zum Blaustich
 

Anhänge

  • Blaustich.jpg
    Blaustich.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49 GUW 8768 Software und Bildproblem

Ähnliche Themen

Grundig 49 GUW 8768 Blaustich

Grundig 49 VLE 8510 SL

Oben