Grundig 49 GUW 8768 Blaustich

Diskutiere Grundig 49 GUW 8768 Blaustich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49 GUW 8768 Inverter: Chassi: GF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUW 8768

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ihr könnt meine alte Frage löschen, tut mir leid, dass mit der Software war totaler Unsinn.
Habe mich nochmalig derb Belesen ist halt nicht so einfach die richtigen Seiten zu finden.

Ich finde nur einfach nichts zu meinem Problem :( Hoffe echt ihr könnt mir helfen.
Habe hier auch nochmal ein besseres Bild ;)

Möchte den Fernseher gern reparieren, aber nicht Sinnlos drauf los schrauben und bräuchte deshalb euer Wissen.

Nochmal kurz zur Sache der Fernseher hat keine Garantieansprüche und ja man sieht es ja auf den Bild sehr Schlumpfige Angelegenheit die ich lösen möchte ^^
 

Anhänge

  • Bezeichnung.jpg
    Bezeichnung.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 1.632
  • Blaustich.jpg
    Blaustich.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 2.143
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das muss doch die Beleuchtung/Backlight sein.
Vorschlag: Du schraubst hinten den Deckel ab und schaust mal, ob da das Backlight irgendwo durchleuchtet. Dann bekommst du eine derben Eindruck, ob da Schlümpfe leben :D

Schlumpflicht hatten wir hier schon mehrfach, halt nicht für das Gerät.
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ok dann sage ich erst mal danke und ich Berichte, wenn ich es morgen schaffe, wie viele Schlümpfe ich gefunden habe ^^
werde dann Fotos machen vielleicht kannst du mir ja helfen.
Vielen Dank ;)
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zum Blaustich

Ja also so sieht es ohne Deckel aus, die Platinen sehen optisch auch ok aus.

Was kann ich jetzt tun um das Schlumpfhausenbild wieder los werden?

Danke
 

Anhänge

  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 2.521
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
da hilft nur die komplette HG Beleuchtung tauschen
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hohoho! Ja, da schlumpft es ordentlich in der Beleuchtung. Das war zu erwarten und ich bin überrascht, wie deutlich es auf dem Bild zu sehen ist.
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ähm gibt es da auch eine am besten detaillierte Anleitung? Möchte ja nicht noch mehr kaputt machen als schon ist.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau dich bei Youtube im Kanal von ShopJimmy um. Die filmen gute Anleitungen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ZVA65600-AA und Ersatz ZVE65600-AA

Eigentlich zu früh für die Ausfälle aber so isses halt bei 100 % Einstellungen vom Hersteller.

LG Thomas
 
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
LED

Ja Thommy das ist das schlimme an der heutigen Zeit, alles wird zum wegwerfen gebaut...
Was ich noch fragen wollte gibt es alternativen zum verbauen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49 GUW 8768 Blaustich

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 49 GUW 8768 Software und Bildproblem

Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

Grundig 49GUT8768 Blaustich im Bild

Grundig 49 VLX 7710 BP Horizontale Streifen

Oben