Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Diskutiere Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49 GUS 9689 Inverter: Chassi: KR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr, LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gartenkresse

Benutzer
Registriert
09.10.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUS 9689

Inverter:

Chassi: KR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Rückkehr aus unserem Urlaub ließ sich der TV nicht mehr einschalten.

Symptom:

Verbindet man den Netzstecker des TV mit dem Stromnetz und schaltet den Netzschalter am Gerät ein, blinkt die Power-LED 6x gleichmäßig auf und zuckt beim 7x kurz, dann wiederholt sich der Vorgang endlos, d.h. 6x blinken 1x zucken. Es kommt weder Bild noch Ton, es tut sich weiter nichts. Längeres Trennen vom Stromnetz hat keine Besserung gebracht, der o.g. Fehler tritt erneut auf.

Hinweis auf mögl. Ursache: Während unserer Abwesenheit ging ein schweres Gewitter nieder, könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

Es wurden bisher noch keine weiteren Reparaturversuche unternommen.

Ich würde mich über Hilfe zur Behebung des Fehlers sehr freuen. Sollten noch weitere Infos benötigt werden, bitte ansprechen :-)

Viele Grüße an das ganze Forum und Danke vorab.
 

Anhänge

  • 9689_02.jpg
    9689_02.jpg
    67 KB · Aufrufe: 520
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.284
Punkte Reaktionen
437
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn der Blitz über Antenne oder Sat eingeschlagen hat dann isser TOT. SW habe ich dir gesendet.

Garantie wohl abgelaufen, denn ab 2016 gibs das Ding.

LG Thomas
 
G

gartenkresse

Benutzer
Registriert
09.10.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und die PN. Könntest Du mir bitte noch mitteilen, nach welcher der hier im Forum hinterlegten Anleitungen ich vorgehen soll, da es sich um ein Chassis "KR" handelt?

Zum Schadensbild: Ein Blitz hat nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft oder direkt in unsere Sat-Anlage bzw. ins Stromnetz eingeschlagen, kein sonstiges Gerät hat Ausfälle. Reichte vielleicht eine Spannungsschwankung aus?

Btw: Gibt es hier im Forum auch eine Möglichkeit eine kleine Spende an die fleissigen Handwerker, die hier unentgeltlich rackern und sich dafür tlw. auch mal Unverschämtes anhören müssen, zukommen zu lassen (z.B. Paypal)?

Gruß
gartenkresse
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.284
Punkte Reaktionen
437
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Is genauso wie bei KT;KY usw. Du hast hintem am Gerät die Taste zum drücken.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Ähnliche Themen

Re: Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig 42VLC 9040s blaue LED blinkt unregelmäßig, TV geht nicht mehr an

Grundig Fine Arts 46 3D WEB KEIN BILD, Startet nicht mehr

Grundig 40 VLE 8041 S Blaue LED blinkt Gerät startet nicht

Oben