Grundig 48 vle 8160 bl verzögerte Befehle

Diskutiere Grundig 48 vle 8160 bl verzögerte Befehle im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Fernseher. Am Donnerstag abends funktionierte dieser noch einwandfrei, Freitag abends nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem Fernseher. Am Donnerstag abends funktionierte dieser noch einwandfrei, Freitag abends nicht mehr.

Der Fernseher reagiert sehr langsam auf Eingaben durch die Fernbedienung (Menü öffnen, Programm umschalten, etc.). Wenn ich im Menü drin bin geht dort alles ganz normal, aber bis das Menü öffnet dauert es ca. 10 Sekunden, das gleiche wenn ich ein Programm wechsel oder die Lautstärke ändern möchte. Vorher hat alles funktioniert.

An was kann dies liegen? Die aktuelle Software ist TGPRM V05.013.00

Danke.
starside
 

Anhänge

  • 20170731_200845.jpg
    20170731_200845.jpg
    787,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vermutlich wird es auch bei mir an einer software liegen.
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Probiere ich gleich aus. Dateien sind entpackt. Diese dann auf Stick und dann in den Fernseher oder gibts noch ne Anleitung, sorry für die Frage ?
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kriegs leider nicht zum Laufen, irgendwas mache ich falsch.
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also ich habe nun den Target Ordner aus der rar Datei auf einen Stick, diesen in den Fernseher rein und dann ausgesteckt, mit P+ gedrückt und wieder eingeschaltet und er hat das Update Menü laufen lassen. Es ist durchgelaufen, dann war der Fernseher aus. Habe diesen wieder angeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin :( Habe ich was falsch gemacht? Was kann ich noch ausprobieren? Die Datei aus dem Link ?
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So nochmal versucht. Den Inhalt des Ordners TPG... habe ich auf den Stick. Dann Stick rein und Update starten. Update dauert ca. 1-2 Minuten. Wieder kein Erfolg :(
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Und beim öffnen des anderen Links und nach dem Runterladen der Setup Datei kommt eine Fehlermeldung, dass er keine Dateien findet.
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Anleitung etc. habe ich alles befolgt, auch Bootloader, aber es funktioniert nicht. Soll ich evtl. die Version 5.10 ausprobieren oder an was könnte es noch liegen?
 
S

starside

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Noch eine Idee was ich machen kann?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn beide Versionen keine ABhilfe schaffen, dann wirst du damit leben müssen oder ein neues Main besorgen. Sorry. SW hilft dann nicht mehr.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 vle 8160 bl verzögerte Befehle

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 48 VLE 6520 BL schwarzer Bildschirm nach Startbild

Grundig 48 VLE 6520 BL Selbständiges umschalten der Programme.

48 VLE 6421 BL

Grundig, 46 VLE 8160 BL TV stürzt mehrfach, pro Tag bzw. Abend, ab.

Oben