Grundig 47 VLE 9474 SL Stand by LED dauerhaft an, keine Reak

Diskutiere Grundig 47 VLE 9474 SL Stand by LED dauerhaft an, keine Reak im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 47 VLE 9474 SL Inverter: Chassi: J5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand by LED dauerhaft an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karmatester

Benutzer
Registriert
08.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 47 VLE 9474 SL

Inverter:

Chassi: J5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stand by LED dauerhaft an, keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, gestern ist in der Nähe der Blitz eingeschlagen und das einzige Gerät , welches zeitgleich ausgegangen ist, ist der Grundig Fernseher 47 VLE 9474 SL.
Zufall oder Überspannung versuche ich noch herauszufinden.

Die Stand by LED leuchtet permanent blau , der Fernseher reagiert aber weder auf Einschaltbefehl von der Fernbedienung aus oder vom Tastenpanel an der Seite.

Ich habe Bereits die Netzteilplatine auf defekte Feinsicherung und Elkos untersucht.
24V, 12V und 5,2 V konnte ich ebenfalls auf Sekundärseite messen.

Softwareupdate für J5 Chassi habe ich mit einem FAT 32 USB Stick probiert, jedoch scheint der Fernseher nicht auf den USB stick und P+ zu reagieren.

Für weitere Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar, bin leider kein Fernsehtechniker turne mehr in der Industrie herum.
 

Anhänge

  • 20180608_172028.jpg
    20180608_172028.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
K

Karmatester

Benutzer
Registriert
08.06.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, den Link hatte ich bereits gefunden :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.126
Punkte Reaktionen
413
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist das Main defekt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 47 VLE 9474 SL Stand by LED dauerhaft an, keine Reak

Ähnliche Themen

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig 40 VLE 8160 SL Standyby LED blinkt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 55 VLE 922 BL Endlose Bootloop

Oben