Grundig 46VLE8160 SL Fernseher startet nicht.

Diskutiere Grundig 46VLE8160 SL Fernseher startet nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46VLE8160 SL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomasst

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46VLE8160 SL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fernseher startet nicht mehr, Blinkt am anfang kurz - dann leuchtet er und dann blinkt er etwas länger und dann wieder von vorne :(

EDIT: Link zu einem Video davon: Video vom Fehler

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    743,4 KB · Aufrufe: 1.030
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse...
Gruß Thomas
 
T

thomasst

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Files, er hat nachdem ich mit P+ gebootet hab das software update gemacht, aber er startet immer noch nicht. wie kann ich den bootloader aktualisieren?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne das das Gerät läuft kannst du den Loader nicht erneuern und in der SW ist der aktuelle mit drinne und wird automatisch mit erneuert.
Ursachen: Anderen Stick versuchen, anderen USB Eingang nehmen wenn vorhanden, Stick Fat32 formatieren in manchen Fällen nur Fat. Main defekt.
Gerät nach update ausschalten und wieder starten, sollte er es nicht tun kann auch das Main selber defekt sein.
Ich denke es bringt nicht viel dir ne alte SW zu senden, die 5.16 geht sonst immer.

Gruß Thomas
 
T

thomasst

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab jetzt den Stick neu formatiert mit Fat32, den anderen USB Port Probiert - Kein Erfolg. Update läuft durch - dann wird der Bildschirm wieder schwarz, und das blinken geht wieder los.
Kann ich es nicht mal mit der älteren Version probieren?

Wenn das auch nicht funktioniert, was würde ein Main kosten?

Danke und LG
Thomas
 
S

sarah123

Benutzer
Registriert
06.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen :)

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Grundig TV.. LED blinkt, der Bildschirm wird kurz hell (dunkelgrau) aber er startet nicht :(
Ich bin neu hier und kenne mich leider gar nicht aus.. es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Liebe Grüße
Sarah ^_^
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-06-06-17-30.png
    Screenshot_2016-04-06-06-17-30.png
    592,5 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man sieht den Fehler schon an dem weissen Aufkleber LTA400HM23.
=
Du wirst das gleiche Problem haben. Ich kann dir gerne die passende SW schicken zum probieren.
Wenn es nicht funktioniert mit dem Bild, dann hast du 100%ig den Fehler mit defekter LED....
Dazu bitte eine Email Adresse.

Gruß Thomas
 
T

thomasst

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wars leider auch nicht :( kannst du mir ein Angebot für ein Main machen?

Danke und LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.393
Punkte Reaktionen
452
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider nein, da muss du schon bei ebay und co schauen....

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46VLE8160 SL Fernseher startet nicht.

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Oben