Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

Diskutiere Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46VLE8160 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixelleiste flimmert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VollHonk

Neuling
Registriert
24.12.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46VLE8160

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pixelleiste flimmert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
so langsam gibt unser TV den Geist auf. Recht weit an der oberen Kante fällt zeitweise eine Pixelzeile aus und zeigt nur weiß oder farbiges flimmern. Was meint ihr, ist das Panel hin oder würde sich vllt eine T-Con Platine lohnen?
Alle anderen Funktionen einwandfrei.
Gruß
Florian
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kann eine sich lösende Verbindung von der Paneltreiberplatine zum Panel sein. Mal leicht auf das Flachkabel was sich in dem Bereich des Fehlers befindet
drücken und beobachten ob sich was ändert. Sind halt Klebeverbindungen die auch mal Probleme machen. Aber mit VollHonk bezeichnet man sich doch nicht selbst oder?
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46VLE8160 Pixelleiste flimmert

Ähnliche Themen

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Samsung LE37C550J1W Bildfehler in der Ansteuerung oder defek

Grundig 32VLE2020S bild nach rechts gezoomt

Oben