Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Diskutiere Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo liebe Foren-Mitglieder: Es geht um den folgenden HD-Fernseher von Grundig, Modell: 46VLE 7130BF. Er hat bis vorgestern einwandfrei...
S

SiDidi

Gast
Hallo liebe Foren-Mitglieder:

Es geht um den folgenden HD-Fernseher von Grundig, Modell: 46VLE 7130BF.
Er hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert, allerdings speichert er keine Sender mehr ab, weder digitial noch analog und er speichert auch keine Favoritenliste. Beim Einstellen sind also alle Sender weg. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Lautstärke nicht mehr fein verstellen lässt, d.h. es werden größere Schritte gemacht beim Einstellen der Lautstärke, die Zahlenskala, die auf dem Bildschirm steht entweder auf 0 für Ton aus und geht dann gleich in 25er Schritten nach oben, sodass die Lautstärke gleich ganz laut ist.
Was ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich den Fernseher angestellt habe und nachdem „Kein Kanal“ erschienen ist und ich den roten Knopf auf meiner Fernbedienung drücke, dass ich Werkseinstellungen vornehmen kann.
Wenn ich den ersten Punkt: „System Configuration auswähle und dann auf TV Mode gehe, kann ich Factory und Customer auswählen. Wenn ich Customer auswähle, kann ich die Lautstärke wieder feinregeln. Nur bei jedem Einschalten des TVs wird die Einstellung Customer nicht gespeichert und die Lautstärke lässt sich wieder nicht feinregeln.
Wer kann mir helfen und hat einen Tip, ich bin leider kein Techniker.
Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Dort wäre die Software. Kontrollier mal welche Version momentan drauf ist, sonst aktualisieren. Achte aber auf Lan oder ohne Lan.
Nach dem aktualisieren wieder Werkseinstellung durchführen. Wenn das alles nicht mehr klappt brauchst du ein neues Main. Auf dem CI Schacht steht eine Kombi mit B37 oder KED, die brauch ich dann.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 32 VLE 675 BG Speichert nicht mehr

Grundig 37 VLC 6110 C reagiert nur eingeschränkt auf Fernbe

Grundig 32 GFB 700 Kein DVB-C auswählbar.Nur DVB-S

Grundig 40VLE842S Lautstärke lässt sich nur in 25er Schritten regeln

Oben