Grundig 46VLE 7130 BF

Diskutiere Grundig 46VLE 7130 BF im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo weiss nicht ob dieser Threat noch aktuell ist versuche es einfach mal . Habe Problem mit Grundig 46VLE 7130 BF . Fernseher lässt sich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S210Rudii

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo weiss nicht ob dieser Threat noch aktuell ist versuche es einfach mal . Habe Problem mit Grundig 46VLE 7130 BF . Fernseher lässt sich nur einmal einschalten sprich Stecker in Steckdose dann blinkt blaue Led paarmal und man kann mit Netzschalter einschalten . Hintergrundbeleuchtung geht an sonst nix kein Logo kein menü gar nichts . Blaue LED reagiert noch auf druck der schalter am Bedienteil . Schaltet man über netzschalter aus und wieder ein passiert auch nix mehr nur wenn man Stecker zieht und wieder reinsteckt wiederholt sich das ganze. Habe auch versucht über P+ Netzstecker und einschalten sowie P- Netzstecker und einschalten . Immer das gleiche. Sollte hier nicht irgendwas angezeigt werden oder funktioniert es nur wenn man USB mit Softwareupdate drin hat? Spannungen 12 und 24 volt liegen am netzteil an Spannung Ausgang zu LED jeweils 112V . Das sollte passen. Wollte es jetzt mit Softwre update versuchen und bräuchte die Passende Software auf den Aufkleber steht Chassis SX Netzteil DPS-214CP. Vielen DankVorab für sachdienliche Hinweise
 
S

S210Rudii

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas danke für die schnelle Rückmeldung Lan Buchse ist am Gerät dran hier noch das Typenschild. Noch eine Frage bekomme ich denn den Bootloadr gestartet wenn der TV nicht mehr reagiert.? Danke Rudi
 

Anhänge

  • typ grundig.jpg
    typ grundig.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 540
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
solange Dein Main noch in Ordnung ist wird der TV auch mit der SW starten. Richtige SW (mit Lan) ziehen und dann nach Anleitung vorgehen.
Viel Erfolg
 
S

S210Rudii

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

S210Rudii

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab nun mehrfach die datei aus dem Link heruntergeladen und es wurde jedesmal eine andere Datei geladen sehr merkwürdig auch kam dann ein Viruswarnung. Hoffe hab mir nun keinen trojaner eingefangen ;-( Im 5ten versuch habe ich nun die Rar. datei mit dem Target ordner . In der Anleitung sthet noch das man vorab den Bootlader erneuren soll aber ich habe weder den neuen Bootloader gefunden noch eine Anleitung wie ich ihn im Fall das nix mehr angezeigt wird aktualisiere. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
einfach nach Anleitung vorgehen. RaR-Datei entpacken und auf einen Fat32 formatierten Stick kopieren. Ohne Netzstecker den USB am TV einstecken. P+ Taste an der NAHBEDIENUNG gedrückt halten. Netzstecker rein und nach 5-15 Sekunden startet die SW.
Bootloader aktualisieren ist ja nur mit Bild möglich.
Viel Erfolg
 
S

S210Rudii

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
einzige unterschied ist zu vroher das nach einschalten mit P+ das display kurz etwas heller wie zuvoraufblitzt und das die Hintergrundbeleuchtung im gegensatz zu vorher nicht nach paaar minuten abschaltet . ist aber leider absolut keine Anzeige zu sehen. Da wird wohl das T-con oder Mainboard hinüber sein.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Wenn die SW gestartet ist (USB-LED blink) muss im Display ein Balken erscheinen der Dir den aktuellen Fortschritt zeigt. Wenn das nicht der Fall ist liegt ein Hardware-Defekt vor. Wie Du sagst Tcon oder Main.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit Lan dann ist es die falsche SW. DLNA ist es dann und nicht NDLNA.

Nimm dir nochmal die V37 und versuch es. Ansonsten ist nichts anderes als dein Mainboard defekt.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46VLE 7130 BF

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

Oben