Grundig 46 VLE 8160 WL Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Grundig 46 VLE 8160 WL Bildschirm bleibt schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 WL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alecm

Benutzer
Registriert
29.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 WL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin neu hier
hab einen Grundig 46 VLE 8160 WL Fernseher beim anstecken an den Strom Blinkt die blaue Led und ansonsten tut sich nicht.
Ich hab mir über ein User die neueste Software ( V05.016.00 ) zuschicken lassen, hab diese dann probiert zu installieren aber ohne Erfolg das Bild wird bei Update grau und mit zunehmender Updatedauer wird das Bild komplette Schwarz Updatedauer ca. 3 Minuten nachden 3 Minuten bleibt der Fernseher dunkel.
Hab jetzt auch schon den Grundig Service angeschrieben und die haben mir zurückgeschrieben das die Software V05.013 die aktuellste ist und evtl der Bootloader defekt sein könnte und dieser erneuert werden muss. Was ist dieser Bootloader und wie kann man den erneuert oder wird da nur ne Software draufgespielt?

Ich hab auch aus anderen Foren mir Software runtergeladen und nach dem Installieren dieser Software (einer davon) war zumindest die Hintergrundbeleuchtung nach dem Update an.


 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Quatsch

Aktuelle ist die V5.16 aber nicht alle im Netz sind auch die richtigen. Für dein Gerät sind V3.20 als Original und V5.10 hinterlegt. V5.13 ist ein Zwischenupdate. Durch die SW wird der Loader aktuallisiert, wenn nicht Main tauschen.
Email Adresse dann sende ist die wichtigsten Daten.

Gruß Thomas
 
A

alecm

Benutzer
Registriert
29.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Quatsch

Aktuelle ist die V5.16 aber nicht alle im Netz sind auch die richtigen. Für dein Gerät sind V3.20 als Original und V5.10 hinterlegt. V5.13 ist ein Zwischenupdate. Durch die SW wird der Loader aktuallisiert, wenn nicht Main tauschen.
Email Adresse dann sende ist die wichtigsten Daten.

Gruß Thomas

Also ich glaube bzw bin mir ziemlich sicher das Sie mir letzte Woche das 5.016 Update zugeschickt haben. Was meinen Sie mit Loader? Was ist dieser Bootloader und hab schon hier im Forum gelesen das man den tauschen muss falls das mit dem Update nicht funktioniert. Wie geht das?
Und könnten Sie mir evtl auch die älteren Software zuschicken vielleicht geht eine von den älteren.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die alten Versionen sind raus. Viel Glück

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 VLE 8160 WL Bildschirm bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben