Grundig 46 VLE 8160 BL Chassis TP Software Probleme

Diskutiere Grundig 46 VLE 8160 BL Chassis TP Software Probleme im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe folgendes Problem, und hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich habe die Software Version TPGRMR.-.-.-.-.V03.020.00 und Bootloader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebastianludewig

Benutzer
Registriert
06.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Ich habe die Software Version TPGRMR.-.-.-.-.V03.020.00 und Bootloader Version: Boot.TP:-.-.-.-.V01.012.00.
Jedes mal nach dem einschalten fordert mich der TV zu einem Update auf - was nach erreichen von 99% fehlschlägt.

Habe mir nun hier aus dem Forum eine Update Anleitung für das Chassis TP heruntergeladen.
Bin wie dort beschrieben ins Service Menü gegangen - mit eingestecktem USB Stick in Port 1 an der Seite und habe auf Boot Code Configuration gedrückt. Nach drücken von OK, macht der TV etwas - und startet irgendwann neu.

Wenn ich dann nach dem kompletten hochfahren den Netzstecker ziehe, mit eingestecktem USB Stick wieder einstecke und P+ auf der Fernbedienung drücke, kommt irgendwann, als wäre nix gewesen das normale Fernsehbild- und nix passiert.

Der USB Stick ist 1GB groß - und in Fat32 formatiert.

Was mache ich nur falsch ?

Gruß,
Sebastian Ludewig
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,

Netzstecker ziehen, dann USB-Stick mit entpackter SW einstecken. Auf der Nahbedienung (am Gerät meist seitlich) die P+ Taste gerückt halten. Anschließend Netzstecker anstecken. Nach einigen Sekunden muss die SW starten (USB blinkt). Im Display wird der Fortschritt mittels eines Balken (weiss) angezeigt. Dannach die P+ .Taste wieder loslassen.
Der Balcken muss bis 100% durchlaufen.

Nun auf Werkseinstellungen setzen und TV neu einrichten und Autoupdate abschalten



Viel Erfolg
 
S

sebastianludewig

Benutzer
Registriert
06.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
vielen dank für die Hilfe.
Das Software Update ist nun gestartet,
hängt allerdings schon ne halbe Ewigkeit bei "Software Updating - please do not turn off the set".

Hätte ich noch irgendwas machen müssen vorher ?
 
S

sebastianludewig

Benutzer
Registriert
06.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
also leider hat er sich aufgehängt - und startet nun nicht mehr..hat jemand vllt noch die Version 03.020?
Der TV geht so nicht mehr an.

oder was kann ich tun?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
das ist die übliche Vorgehensweise also alles richtig gemacht. Habe auch nur die SW`s vom Link. Eventuell kann ThommyX noch etwas nachliefern.

Hatte ebenfalls schon einmal den Fall wo die SW nicht beim erstenmal durchgelaufen ist. Hat aber dann bein 2ten oder 3ten Versuch geklappt. Also einfach nochmal probieren und ggf. auf ThommyX warten.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 VLE 8160 BL Chassis TP Software Probleme

Ähnliche Themen

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 47 VLE 9050 BL Softwareupdate

Grundig 46 VLE 7139 BR Software Update

Softwareupdate Grundig 47 VLE 9050 BL nicht erfolgreich

Oben