Grundig 46 vle 7130 bf Gerät geht trotz blauer LED nicht me

Diskutiere Grundig 46 vle 7130 bf Gerät geht trotz blauer LED nicht me im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 46 vle 7130 bf Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht trotz blauer LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JojoDD

Neuling
Registriert
10.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 vle 7130 bf

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht trotz blauer LED nicht mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fernseher von Grundig ist ca. 4 Jahre alt uns lasst sich plötzlich nicht mehr starten.

Die blaue LED geht an, aber er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Taster.

Die LED blinkt nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Fernseher beim Booten hängen bleibt. Irgendwie hat er sich verspult - kennt man ja von PCs. Vielleicht hilft ein neu Flashen der Firmware.

Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge mit einem ähnlichem Problem gesehen. Mehrmals konnte der Fernseher mit dem Firmware-Update wiederbelebt werden.

Kann mir jemand helfen, die Firmware und eine Flash-Anleitung zu bekommen? Im Internet ist nichts zu finden und der Service von Grundig rückt auch nichts raus.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 46 vle 7130 bf Gerät geht trotz blauer LED nicht me

Ähnliche Themen

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Grundig 32 VLE 5520 BG Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben