Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

Diskutiere Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Grundig 46 VLE 7130 BF macht Probleme und zwar kommt beim Starten das Grundig Logo und verschwindet sofort danach sieht man nichts...
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
46 VLE 7130 BF
Kurze Fehlerbeschreibung
Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
mein Grundig 46 VLE 7130 BF macht Probleme und zwar kommt beim Starten das Grundig Logo und verschwindet sofort danach sieht man nichts mehr aber man kann mit der Taschenlampe dann kann man bisschen was sehen und im Menü herum gehen kann. Dazu handelt es sich um ein lan Model

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte


Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SLED 2011SGS46 5630 72 H1 FÜR LTA460HJ14

Das ist deine Beleuchtung.Die ist dran Schuld.

LG Thomas
 
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe schon geguckt die steht auf maximal und zurückgesetzt habe ich auch aber es bringt nichts
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was @thommyX sicherlich meint ist, daß da mindestens eine LED defekt ist und die HGB deswegen nach dem Einschaaten sich wieder verabschiedet, weil ein Fehler erkannt wurde. LED-Streifen ersetzen. "Wie" ist hier vielfach beschrieben worden, mal in den entsprechenden Beiträgen suchen.
Sehr, sehr selten ist die Ansteuerung der LEDs defekt, eher die Ausnahme.
 
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hätte noch ne Frage und zwar wie bekomme ich einen Bootloader für den Fernseher
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bootloader vergessen Sie es.
 
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wieso denn wie kann ich dann nen Software Update installieren
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bei ihrem TV ist Körper krank nicht der Geist
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke, @tik-tak , das ist die genau passende Antwort! Man kann keine defekte Hardware mit einem Software-Update "heilen"...vielleicht wird auch eine passende "APP" als Allheilmittel erwartet, heutzutage?
Nein, handwerkliches Geschick ist gefragt!
 
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe mir jetzt alle leds angeguckt und es funktionieren alle woran kann es denn noch liegen
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ich meine kalte Stelle Kondensator c7032
Nachlassen und es läuft
 
A

Alexander Balzer

Benutzer
Registriert
10.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wo liegt der denn
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Nirvana weit weg über Ozean hinaus.
Meine Empfehlung für Sie suchen Sie sich bitte lieber eine andere Hobby.
Dieses TV ist viel zu hoch für Sie . Für mich auch. Ich kümmere lieber um den Geist, viel einfacher. Keine 220V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
wann sperrt ihn mal jemand
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie soll das gehen das alle LEDs Funktionieren wenn du schreibst dein Bildschirm ist schwarz?

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenn die Kiste schon offen ist, dann betreib doch das Ding mal ohne Panel. Dann sollte man doch sehen was da faul ist.
Eventuell gehen erst mal alle LEDs. Dann beobachte ob einzelne ne Macke haben und deshalb Gerät abschaltet.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jungs ganz ruhig.
"Lehrer zum Schüler - Wir arbeiten mal an deine Ausdruckweise"

LG Thomas
 
Thema: Grundig 46 VLE 7130 BF Bildschirm schwarz, Ton da, beim Start sieht man das Logo

Ähnliche Themen

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Oben