Grundig 43GFB6623 reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskutiere Grundig 43GFB6623 reagiert nicht auf Fernbedienung im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin moin zusammen, Mein Grundig 43GfB6623 reagiert seit heute früh nicht mehr auf die Fernbedienung. Die blaue LED blinkt, wenn ich eine Taste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hbloch

Benutzer
Registriert
08.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin moin zusammen,
Mein Grundig 43GfB6623 reagiert seit heute früh nicht mehr auf die Fernbedienung.
Die blaue LED blinkt, wenn ich eine Taste drücke aber es passiert nix.
Die Bedienung über die Gerätetasten funktioniert.
Der Grundig Support hat mich auf den Kundendienst verwiesen, die wollen aber schon 130€ für die Anfahrt haben.
Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Vielen Dank im voraus
Vg
Henry
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

so wie es aussieht sendet die FB etwas sonst würde die Standby-LED nicht blinken. Jetzt kann es sein, das die FB etwas unverwertbares sendet oder das Empfangsmodul am Gerät defekt ist.

In diesem Fall würde ich es zuerst mit einer Ersatzfernbedienung versuchen. Gibt es im großen Aktionshaus für 13 Euro. Alternativ würde auch eine Universal FB zum Test reichen.

Schnellster und einfachster Weg um den Fehler einzukreisen.

Viel Erfolg

Eventuell hat auch einer im Bekanntenkreis ein Grundig TV. Meistens funktionieren diese auch, auch wenn Sie nicht genau zum Gerätetyp passen (halt eben mit Einschränkungen).
 
H

Hbloch

Benutzer
Registriert
08.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin moin und danke dir für deine Antwort.
Mein Handy kann als universal Fernbedienung eingesetzt werden.
Da habe ich den Fernseher auch schon mit bedient.
Jetzt aber das gleiche Verhalten wie mit der echten Fernbedienung.scheint also am Fernseher zu liegen.
Was mache ich da jetzt? Hast du ne Idee?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
somit dürfte ein Defekt am Emfpangsmodul vorliegen. Vermutlich der Infrarotempfänger selbst. Kein gäniger Fehler ab kann vorkommen (hatte ich auch schon).
Gerät öffnen und Modul überprüfen.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
759551793400 google mal der geht gerne mal kaputt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43GFB6623 reagiert nicht auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Blaue LED leuchtet, aber reagiert nicht auf Fernbedienung oder Bedienteil.

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic SA-PM9 Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Oben