Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

Diskutiere Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 43 VLX 7730 Inverter: Chassi: GF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs machen Probleme Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nioks

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 43 VLX 7730

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LEDs machen Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi!
Die LEDs der Hintergrundbeleuchtung meines TVs wollen nicht mehr. Nach meiner Internetrecherche hab ich dann die LEDs mal durchmessen wollen, aber da ist mir eine Sache direkt aufgefallen:
An einer LED-Leiste ist eine (Schutz-?) Diode durchgeschmort (siehe Anhang). Deutet das eher auf ein Problem mit der LED-Platine hin oder kann das auch dadurch passieren, dass einzelne LEDs defekt sind, oder die Verbindungen ihren Dienst aufgegeben haben?
Würd mich freuen, wenn mir wer helfen könnte :)
Grüße, Nioks.
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    872,2 KB · Aufrufe: 479
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.123
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Überlast aber welche Diode das ist kann ich nicht sagen. Leider musst du den Strang tauschen. ZXW65600-AA ist dafür die Nummer.

LG Thomas
 
N

Nioks

Benutzer
Registriert
07.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Alles klar, danke dir!

Gibt's irgendwelche Tipps, wo man solche LED-Leisten bekommt, oder muss ich auf gut Glück im Internet gucken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Oben