Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, liebe Forengemeinde! Habe gerade einen Grundig TV, 43 VLX 6000 BP (057T43B56C) einer Bekannten zur Reparatur. Lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RöhrenFred

Benutzer
Registriert
04.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
43 VLX 6000 BP
Kurze Fehlerbeschreibung
TV lässt sich nicht einschalten
Chassi
GF
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, liebe Forengemeinde!

Habe gerade einen Grundig TV, 43 VLX 6000 BP (057T43B56C) einer Bekannten zur Reparatur.

Lässt sich nicht mehr einschalten (kein Bild kein Ton), blaue LED blinkt nur. Netzteil und Backlight vermutlich i. O., alle Spannungen (5V, 12V, 24V) liegen am Mainboard (ZGF 190 R-5, RAYH ZZ147) an, alle LED der Hintergrundbeleuchtung leuchten, wenn man sie mit ext. Spannung versorgt. Am Netzteil selbst fehlt die Betriebsspannung für die LED`s. Der Eingang „Enable“ am Netzteil liegt dauerhaft auf 0V.

So wie ich hier in diesem ausserordentlich lehrreichen Forum gelesen habe, könnte auch in diesem Fall ein USB-Stick mit Software zu einem Neustart führen. Es fällt auf, dass offensichtlich gerade Grundig TV´s Softwareprobleme haben.

Hallo THomas, ich hoffe, Du kannst mir mit der passenden Software aushelfen!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße, Fred.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Extra dafür gibt es dieses Unterforum, da schaut Thommy mit Sicherheit rein
 
R

RöhrenFred

Benutzer
Registriert
04.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Dieterr,

danke für die Info!

Ich werde also mein Anliegen in dem von Dir genannten Unterforum wiederholen. Muß mich wohl noch intensiver mit den Möglichkeiten in diesem Forum befassen.:)

Beste Grüße, Fred.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erledigt.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 43 VLX 7000 BP Grundig 43 VLX 7000 BP Bild blau

Oben