Grundig 43 GUB 7062 Probleme

Diskutiere Grundig 43 GUB 7062 Probleme im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, mein Smart TV funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und plötzlich gar nicht mehr. Anfangs konnte nur amazon Prime nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laney1611

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Smart TV funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und plötzlich gar nicht mehr.
Anfangs konnte nur amazon Prime nicht mehr aufgerufen werden. Dann lud irgendwann die Startseite nicht mehr, Netflix und Fernsehen ging noch, aber er reagierte oft nicht auf die Fernebdienung, also das klicken kam und der Bildschirm wurde kurz dunkel als würde er reagieren aber ich wurde immer wieder auf die nicht ladende Startseite zurückgeleitet.
Seit heute geht gar nichts mehr, er kann keine Internetverbindung mehr aufbauen, obwohl WLAN funktioniert, er sucht auch nicht nach netzwerken.
Ich komme nicht zu Einstellungen oder Fernsehen.
Die ganze Zeit zeigt er die Startseite an für 2 Sekunden, wird dann 2 Sekunden schwarz und wieder die Startseite obwohl ich nichts drücke. Er zeigt mir zwar noch die Programme an und was Grad da läuft aber kein Zugriff. Wird nur schwarz und wieder Startseite.
Was anderes ist nicht mehr möglich.

Ich habe bereits mehrfach neugestartet, den Stecker lange aus der Steckdose gelassen und wieder angemacht, bringt nichts.
Zu den Einstellungen um ihn zurückzusetzen oder zum Kundendienst zu kommen geht es nicht. Was soll ich jetzt machen?

Schon mal danke für die Antworten.
 
L

Laney1611

Benutzer
Registriert
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich konnte das Problem lösen.
Falls mal jemand was ähnliches hat, ich musste die Fernbedienung entkoppeln.
Hometaste, Zurück-Taste und linke Taste des Kreises auf der Fernbedienung gleichzeitig 15 Sekunden halten. Dann Batterien raus und wieder rein.

Manchmal ist es einfacher als man denkt.
Danke euch!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die INFO.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 GUB 7062 Probleme

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Oben