Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

Diskutiere Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich versuche den Bildschirminhalt (und Ton) eines Win-10 PCs mittels WLAN auf dem Grundig TV darzustellen. Beide Geräte sind im selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tooni

Benutzer
Registriert
06.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich versuche den Bildschirminhalt (und Ton) eines Win-10 PCs mittels WLAN auf dem Grundig TV darzustellen.
Beide Geräte sind im selben WLAN-Netz, beide können sich auch erfolgreich mit dem Internet verbinden. Wenn ich am TV die Funktion "Bildschirm freigeben" anwähle und am PC das Gerät "Ultralogic FHD" auswähle, so sieht man, dass der Fernseher versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Nach kurzer Zeit erscheint aber daraufhin eine Fehlermeldung auf dem TV, dass keine Netzwerkadresse bezogen werden konnte und weitere Details in der Problembehandlung von Live Share zu finden seien.
Leider liegt mir diese Fehlerbehebungsliste nicht vor und ich habe keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte. Die Netzwerkadresse des TV habe ich sowohl als feste Adresse, als auch automatisch probiert. Ohne Unterschied.
Hat hier jemand eine Idee?
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
USB-Stick oder Kabel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BETRIEBMITEXTERNENGERÄTEN
Liveshare-Funktion
WasistLIVESHARE?
Miracast ist eine Drahtlostechnologie, mit de-
ren Hilfe Android-Geräte Bilder miteinander
teilen können. Diese Technologie wird unter
dem Namen Liveshare von Ihrem Fernseher
unterstützt.

Wenn anderes Gerät nicht WiDi oder Miracast unterstützt wird Ihnen nur ein HDMI kabel helfen

LG Thomas
 
T

Tooni

Benutzer
Registriert
06.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Bemühungen. Leider nicht weiterführend, denn Win-10 unterstützt definitiv Miracast, was man schon daran sieht, dass die Verbindung zum "Ultralogic FHD" angeboten wird und der Verbindungsversuch auch vom TV akzeptiert wird. Nur kommt die Verbindung leider nicht zustande.
Ich hatte mir erhofft, dass mein Wunsch nicht so selten vorkommt und dass dementsprechend hier bereits Erfahrungen vorliegen.

Übrigens: HDMI-Kabel ist keine Lösung, da der PC keinen solchen Ausgang hat und den Hinweis auf den USB-Stick habe ich nicht verstanden?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann hilft nur noch der Kontakt zu Grundig selber.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem
Oben