Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 43 gfb 6621 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DAD1234

Neuling
Registriert
23.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 43 gfb 6621

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich hatte keine Hintergrundbeleuchtung mehr, ich habe den Fernseher erfolgreich geöffnet und festgestellt, dass nur eine LED in einem Streifen ist tot.

Ich möchte diese einzelnen Toten Led austauschen, anstatt den gesamten Streifen zu tauschen. Das Problem ist, dass ich kann nicht finden welche Art von LED in diesen Streifen eingebaut ist - ZLS60601-AB (IC-B-HWCR43D641R), sodass ich sie in China bestellen kann.
Wie ist die Spannung? 3v oder 6v? Was ist die Dimension? Es sieht kleiner aus als Typ 2835.
 

Anhänge

  • led Streifen.jpg
    led Streifen.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 414
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.126
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
3V. Habe auf deine Nachricht genauso geantwortet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Grundig 55 GFB ausgebrannter LED-Streifen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

LG LG 55LA6208 Hintergrundbeleuchtung Defekt

Grundig 43 VLX 7730 LEDs machen Probleme

Oben