Grundig 42VLE8512BL nach einstecken von CI Modul nur noch 6x

Diskutiere Grundig 42VLE8512BL nach einstecken von CI Modul nur noch 6x im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42VLE8512BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach einstecken von CI Modul nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvkrauts

Benutzer
Registriert
09.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42VLE8512BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach einstecken von CI Modul nur noch 6x blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, leider wurde bei dem Fernseher während des Betriebes also im eingeschalteten Zustand ein CI Modul eingesteckt. Dabei ging sofort das Bild aus und die Power LED hat angefangen immer wieder 6 mal hintereinander zu blinken. Das Gerät wurde in diesem Zustand eine halbe Stunde Stehen gelassen.
Hat sich seit dem nichts mehr geändert. Wenn ich beim Starten den Joystick drücke schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein aber kein Bild.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 511
  • 3.jpg
    3.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW liegt im Postfach. Wenn es nicht geht hast du wohl das Main gegrillt.

LG Thomas
 
T

tvkrauts

Benutzer
Registriert
09.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke,
Softwareupdate hat geklappt :-) aber er funktioniert noch nicht.
Jetzt blinkt er 4x dann kurz nichts dann 2x und dann dauer-leuchten
An welchen Stellen muss ich welche Spannungen Messen können?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit messen wird da nichts mehr. Schau dir das Bild an. Vom CI geht es auf den BGA MSD8361MVK und da wird das Problem sein.

LG Thomas
 

Anhänge

  • CI.JPG
    CI.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 488
T

tvkrauts

Benutzer
Registriert
09.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, also neues Board?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42VLE8512BL nach einstecken von CI Modul nur noch 6x

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 49 GUS 9689 startet nicht mehr, LED blinkt 6-7x

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Oben