Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.

Diskutiere Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42PXW110-8620 Inverter: Chassi: Panel Samsung S42AX-YB01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
  • Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42PXW110-8620

Inverter:

Chassi: Panel Samsung S42AX-YB01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton über Scart ok.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Auf dem Gerät steht zwar Grundig, aber der Hersteller ist die Fa. Conraq. Grundig kann dafür nicht einmal Serviceunterlagen liefern. Nachdem ich das Netzteil repariert habe, ein netter Kollege, der auch Mitglied im Forum ist, hat mir das Ersatzteil geliefert, Fairchild FPS 05L365SR, Pos. IC561 und Diode ZD565 an Pin 3 vom IC (UB), läuft das Netzteil wieder, alle UB`s vorhanden. Aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ton üver Scart ist ok. Mir ist aufgefallen, dass die Stromaufnahme rhythmisch zwischen 0,5A und 1,5 A schwankt. Wie kann ich weiter vorgehen?

m.f.G.
tvfummlermanni
 
  • Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.
  • #2
Hi,
Bei dem Gerät bin ich ein bisschen weitergekommen. Ich habe das Y-Main Board untersucht und einen defekten Power MosFet gefunden, Pos.Q5006_IXTA36N30P. Habe ihn hochgelötet. dann waren über den ganzen Bildschirm kleine, bunte Punkte zu sehen. Da er nicht im Lager ist, habe ich aus einem anderen Plasma einen ähnlichen MosFet zum Testen eingesetzt. Jetzt ist der BS wieder dunkel. Im Augenblick weiss ich nicht mehr weiter außer ein neuse Board einzubauen. Aber das möchte ich vermeiden.
Vielleicht hat jemand so einen Fall. Übrigens: Gerät ist baugleich mit Medion MD 31842.

m.f.G.
tvfummlermanni
 
  • Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.
  • #3
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit , an ein Schaltbild vom Y-Main Board LJ92-1200A zu kommen?

m.f.G.
tvfummlermanni
 
  • Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.
  • #4
tvfummlermanni schrieb:
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit , an ein Schaltbild vom Y-Main Board LJ92-1200A zu kommen?

m.f.G.
tvfummlermanni

Nein
 
  • Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.
  • #5
Hi, EM2-Gott!
Dank für die präzise und kurze Antwort!

m.f.G.
tvfummlermanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig New York 32 S Nur Ton, kein Bild, Netzteil OK

Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild Ton Ok

Metz 7468 kein Bild über Scart u. AV-Din, Ton ok

Philips VR447/02 Kein Bild und Ton über Scart, kein Ton über

Zurück
Oben