Grundig 42 VLE 8471 BL ständiger Neustart

Diskutiere Grundig 42 VLE 8471 BL ständiger Neustart im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42 VLE 8471 BL Inverter: DPS- 126EP A Delta Chassi: KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tecnigger

Benutzer
Registriert
05.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLE 8471 BL

Inverter: DPS- 126EP A Delta

Chassi: KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständiger Neustart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Technikfreaks,

habe seit einige Tagen das Problem, dass bei meinem Fernseher das Bild stehen bleibt, eine Sequenz zurückt geht und wieder ein Bild nach vorne geht. Sieht aus wie ein zuckendes Standbild.
So geht es ein paar Sekunden, dann schaltet die Glotze aus und bootet wieder neu und man kann wieder ein paar Minuten schauen.

Der Fernseher ist knapp 4 Jahre in Betrieb, läuft täglich 3-4 Std. Er ist auch nicht an einem WLAN oder sonstigem Netz verbunden.
Gibt es eine Möglichkeit für ein Reset oder ist eine Reparatur möglich?

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar :-)

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tecnigger

Benutzer
Registriert
05.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe die Kiste gestern geöffnet um die Daten von Board und Inverter zu ermitteln.
Dabei habe ich u.a. eine Kontrolle aller Steckverbindungen durchgeführt, seitdem
ist der Fehler nicht mehr aufgetreten 8-)

Gerhard
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sei froh, sonst mal nachschauen welche SW Version momentan drauf ist und mitteilen.

LG Thomas
 
G

Guestuser

Gast
...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ACHTUNG!!!

EIGENWERBUNG!!!!

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42 VLE 8471 BL ständiger Neustart

Ähnliche Themen

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Grundig 42 VLE 8570 SL startet nicht

Grundig 48 VLE 6520 BL Display geht nach 3 Sekunden aus

Grundig 48 VLE 6520 BL bootet nicht

Grundig TV 42 VLE 8512 BL Bunte Streifen

Oben