Grundig 42 VLE 822 BL blinkt nur blau

Diskutiere Grundig 42 VLE 822 BL blinkt nur blau im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42 VLE 822 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt nur blau Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sattiaustria

Neuling
Registriert
08.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLE 822 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt nur blau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen!

Ich habe mittlerweile schon einiges über Probleme mit Grundig Fernsehern gelesen die nur blau blinken und sich sonst nichts rührt.

Gestern ist es auch meinem Fernseher so gegangen. Meine Freundin war allein zuhause und es kam ein, ich vermute Update (sie wusste es auch nicht so genau) von Netflix und sie drückte bei der Fernbedienung auf "Exit". Seit dem ist das Bild schwarz kein Ton und es blinkt nur in einem gewissen Intervall die blaue LED.

Auf der Grundig Seite finde ich leider keine Software zum Updaten... ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
das Gerät wurde im Dezember 2014 neu gekauft.

Braucht man noch eine Seriennummer oder so?

Kann mir jemand bitte helfen.

Vielen Dank
 
K

kirc

Neuling
Registriert
08.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLE 822 BL

Serial: 01002590520101280 8

Chassi: KT
(NVP0000000 4110011556)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt nur blau, keine Reaktion auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hab das gleiche Problem wie der vorangegangene Kollege, ich versuch mal alle Daten zusammen zubekommen und erkläre mich natürlich damit einverstanden das hier alles mein persönliches Risiko ist.

Den restlichen Teil kann ich 1:1 übernehmen:
Gestern ist es auch meinem Fernseher so gegangen. Meine Freundin war allein zuhause und es kam ein, ich vermute Update (sie wusste es auch nicht so genau) von Netflix und sie drückte bei der Fernbedienung auf "Exit". Seit dem ist das Bild schwarz kein Ton und es blinkt nur in einem gewissen Intervall die blaue LED.

Auf der Grundig Seite finde ich leider keine Software zum Updaten... ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
das Gerät wurde im Dezember 2014 neu gekauft.

Vielen Dank
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
kirc schrieb:
Auf der Grundig Seite finde ich leider keine Software zum Updaten... ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
das Gerät wurde im Dezember 2014 neu gekauft.

Dann hätte das Gerät ja eigentlich noch Garantie..... :o

Falls sie dennoch selber ein SW-Update versuchen wollen, senden sie mir bitte per PN noch ihre Mailadresse.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42 VLE 822 BL blinkt nur blau

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig Grundig 47 VLE 984 BL Bild oben und unten sporadisch dunkler aber vorhanden

Grundig 42 VLE 8570 SL startet nicht

Grundig TV 42 VLE 8512 BL Bunte Streifen

Oben