Grundig 42 VLC 9040s Geht nicht mehr an!

Diskutiere Grundig 42 VLC 9040s Geht nicht mehr an! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42 VLC 9040s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erv

Neuling
Registriert
18.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLC 9040s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Eltern haben folgendes Problem. Nähmlich mein Vater hat den Fernsehr ausgeschalten als er ins Bett ging, am nächsten Tag wollte meine Mutter den Fernsehr einschalten aber er geht nicht mehr an. Die LED Beleuchtung leuchtet im Standby modus. Wir haben auch schon über ein tag den fernsehr komplett stromlos gemacht. Keine Ahnung woran das liegen könnte! Vielleicht könntet ihr uns weiterhelfen. Ich danke schon mal im vorraus!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Einschalten am Gerät ausprobiert? Es könnte ja einfach die Fenrbedienung defekt sein oder die Batterien sind alle.

Wenn das Einschalten am Gerät auch nicht funktioniert ist sehr wahrscheinlich das Netzteil defekt.

Netzteil = 230V und mehr = lebensgefährliche Spannungen, damit nichts für Laien!

Für ausgebildete Fachkräfte: Netzstecker ziehen, einige Stunden warten, Rückwand abschrauben, Netzteil auf Spannungsfreiheit prüfen, Dann nach Kondensatoren Auschau halten, die einen gewölbten Deckel haben. Diese durch gleiche oder bessere Typen austauschen (gleiche Kapazität, gleiche Spannung oder etwas höher, LowESR-Typen, 105°C-Typen.
Defekte Kondensatoren sind mit die häufigsten Fehler.
Wen alles gut aussieht: Spannungen im Gerät messen, die das Netzteil abgibt.
Achtung, dann liegen Hochspannung führende Teile blank, wirklich nur durch Experten durchzuführen!

Vielleicht einfachmal ein schönes scharfes Bild machen und hier einstellen.
 
E

EM2-Gott

Gast
keine Garantie mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42 VLC 9040s Geht nicht mehr an!

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig 42VLC 9040s blaue LED blinkt unregelmäßig, TV geht nicht mehr an

Grundig 40VLE8130BG geht nicht mehr an

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig 42 VLC 9140 S Fernseher geht nicht mehr an, blaue LE

Oben