Grundig 42 VLC 6121 C Benötige SW. Nur noch Standby

Diskutiere Grundig 42 VLC 6121 C Benötige SW. Nur noch Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42 VLC 6121 C Inverter: Chassi: G.BJ41-42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Benötige SW. Nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLC 6121 C

Inverter:

Chassi: G.BJ41-42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Benötige SW. Nur noch Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ThommyX,

ein weiterer Grundig der nur noch im Standby steht. Nun nhoffe ich das Du mir mit der SW weiterhelfen kannst.

Folgende Daten stehen auf dem Label:
LC420WUN-SCB1
056F42-LP32 42"

94731110008448

Schon mal vielen Dank im voraus.

Falls Du nochmal meine eMail-Adresse benötigen solltest gib mir kurz bescheid.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus.
Alte TF Version und die aktuellste. Nicht wundern warum dort ein S mit drinne steht. Ist alles richtig.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo Thomas,
leider funktionieren beide nicht habe jetzt alle meine USB-Sticks getestet (die sonst auch verwendet habe) und auch unterschiedlich formatiert.
Gibt es noch eine Version. Die mir vieleicht helfen könnte.
Stick blinkt kurz und das war es.
Gruss
Roland
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
[5V (Standby), 12V und 24V Versorgungen i.O. Kein BL_ON Signal. Power_ON Versorgung ist 1,1V]. Hauptplatte ersetzen.

Ich schick dir die Originale die Werksmässig drauf war. Wenns nicht geht dann wirklich Mainboard defekt.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

werde ich heute abend überprüfen. Vermute fast, dass das Main nicht mehr zu retten ist.

Werde dann noch bescheid geben.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

also 5, 12 und 24 Volt sind da. Es kommt kein BL on Signal. Aber aus dem Main kommen die 3,3 Volt für Nahbedienung (Power on). Tasten (Nahbedienung) funktionieren, da sich die Spannung bei Tastendruck verändert.

Habe jetzt mal extern ein BL on Signal eingespeist. BL ist oK. Zusätzlich habe ich die Lautsprecher und das Flachband vom Tcon angezogen. Leider keine Änderung.

Hm, jetzt bin langsam am Ende mit meinen ideeen?

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das wäre das letzte was ich auch noch gefragt hätte, mal den Inverter abklemmen. Wenn das BL aber geht,ist der Fehler auf dem Main, leider.
Da alle drei Versionen nicht gehen, wirds nur mit Maintausch funktionieren.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Schade dann wird das gute Stück wohl auf dem Wertstoffhof landen. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade leider.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42 VLC 6121 C Benötige SW. Nur noch Standby

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

GRUNDIG 42 VLC 9040 S Software

Bjorgvin P 42 VLC 4120 C

Grundig 42 VLC 6020 C TV-Gerät lässt sich nicht mehr am Gerät selber bedienen

Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

Oben