Grundig 40VLE8221BL Backlight blitzt nur kurz auf

Diskutiere Grundig 40VLE8221BL Backlight blitzt nur kurz auf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8221BL Inverter: SSL400_0E2B Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight blizt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigrokBlack

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8221BL

Inverter: SSL400_0E2B

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight blizt nur kurz auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag,

ich wurde von mikrokontroller.net hierher geführt. Ich habe im Moment einen Grundig 40VLE8221BL bei mir auf dem Tisch liegen. Beim starten blitzt das Backlight nur kurz auf und geht dann wieder aus. Der Inverter ist in Ordnung, wenn ich mein Labornetzteil anschließe und die BL_Leitung auf + lege geht der Hintergrund licht auch und zieht 1,4A bei 18.5V, wenn ich auf die am Netzteil, auf dem silkscreen geschrieben, 24V erhöhe bleibt es bei dem Strom. Die Dioden im T0220 Package sind in Ordnung wie ach die Elkos auf der sekundär Seite. Wenn ich den Fernseher starte und mit einer Taschenlampe gegen das Panel leuchte sehe ich auch alles, das Panel ist nicht defekt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das Netzteil ist ein DELTA DPS-214CP

Gruß
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal erstaunich das die Leute aus dem Forum dich weiterleiten, aber einen Dank dazu.

Also dein Panel ist nicht defekt aber deine Beleuchtung und der Inverter ist auch heile da er in Schutz geht.

Problem ist bei dem LTA400HM13 Panel das es Egde LEDs sind und die eine oder andere defekte zu lokalisieren wird schwer. Entweder mit nem LED Tester( ist absolut nicht mein Ding und halte auch nichts davon) oder mit einer 6V Batterie jede einzel testen. Aber Vorsichtig wird richtig HELL!!!!

G1GE-400SM0R6 ist die Bezeichnung.

LG Thomas
 
S

sigrokBlack

Benutzer
Registriert
12.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe die 3 Übeltäter ausfindig gemacht!

Nochmals danke für die Hilfe!
Gruß
Joshua
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8221BL Backlight blitzt nur kurz auf

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Technisat TechniLine 32 HD mit CI+ nur kurz Backlight

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

GRUNDIG 32VLE5322BG Ton ok Bild fehlt Backlight blitzt kurz

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Oben