Grundig 40vle8042s Stromausfall während Update

Diskutiere Grundig 40vle8042s Stromausfall während Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40vle8042s Inverter: Chassi: Sx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromausfall während Update...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sannii

Benutzer
Registriert
15.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40vle8042s

Inverter:

Chassi: Sx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromausfall während Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Hab hier den Fernseher eines Bekannten, der sich nicht mehr einschalten lässt. Nach Recherche hier im Forum erst mal alle Betriebsspannungen überprüft. Diese sind alle vorhanden (5v/12V/24V). Danach das Softwareupdate geladen und gestartet. Lief bis ca. 60% und dann passierte das Dilemma. Stromausfall!
Jetzt bleibt das Update ganz zu beginn stehen und es tut sich nix mehr. Habe ihn eine gute Stunde angelassen aber keine Veränderung zu sehen. Kann ich noch irgendwas anderes versuchen, ausser ein neues Mainboard zu verbauen, was sich ja bei dem alten Gerät eigentlich nicht mehr lohnt? Danke für eure Hilfe

Daten vom Sticker
056d40ss17
Lta400hf16-c01
 
S

Sannii

Benutzer
Registriert
15.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Huhu. Danke für die Antwort.
Hatte ich schon probiert. Bleibt auch da zu Beginn hängen. Auch der Tipp,das Panel neu zu flashen hilft leider nicht...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.
LG THomas
 
S

Sannii

Benutzer
Registriert
15.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Dankeschön Thomas. Habs grad erst gesehen. Der Besitzer hat den Fernseher leider schon verschrottet...Hätte es gerne probiert. Aber vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. Falls ich nochmals Hilfe brauche werde ich mich vertrauensvoll wieder hier melden☺
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Natürlich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40vle8042s Stromausfall während Update

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 40VLE8042S

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Grundig 40VLE8042S Gerät kann nicht gestartet werden

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Oben