Grundig 40VLE8042S startet nicht

Diskutiere Grundig 40VLE8042S startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8042S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8042S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitze den oben genannten TV, der nicht startet. Ist vermutlich das bekannte Software Problem..
Würde mich über die Software mit einer kurzen Anleitung freuen.

LG und danke im Voraus
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N'abend,

Die Chancen auf baldige Hilfe steigern sich wenn du folgende Hinweise beachtest und die fehlenden Daten ergänzt ;-)

Lg
 
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
danke für die Antwort. Hier ein Foto des Aufklebers.
Sind das alle Informationen die benötigt werden?

LG
 

Anhänge

  • $_1.JPG
    $_1.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 902
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja.
PN mit Mailadresse senden, dann sehen wir weiter.
 
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
habe Ihnen meine Mailadresse per PN geschickt
LG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
T

Togolino

Neuling
Registriert
22.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe das selbe Problem. Ich habe vor zwei Tagen die Softwareaktualisierung bei meinem Fernseh Grundig 40VLE 8042S durchgeführt.(SX_NDLNA_50_737_3.ZIP). Das Problem schien erstmal gelöst zu sein. Doch jetzt ist wieder das selbe Problem, wie am Anfang nur jetzt lässt sich die Software nicht mehr aufspielen. In dem Fortschrittbalken tut sich nichts.
Können Sie mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • IMAG3546.jpg
    IMAG3546.jpg
    725,1 KB · Aufrufe: 589
C

clemens_mandler

Neuling
Registriert
22.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Selbes problem bei mir!

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42VLE8041S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, Led blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

vielleicht kann mir ja auch geholfen werden! :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Togolino schrieb:
Ich habe vor zwei Tagen die Softwareaktualisierung bei meinem Fernseh Grundig 40VLE 8042S durchgeführt.(SX_NDLNA_50_737_3.ZIP)
Diese SW ist nicht für dieses Gerät geeignet.
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.
 
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich benötige erneut das Update, jahnservice scheint nicht mehr aktiv zu sein...

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und ich muss wissen ob Lan oder ohne Lan Anschluss.

GrußThomas
 
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Es ist die Variante ohne LAN

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
S

siphor3on

Benutzer
Registriert
25.03.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo thommyX,

erstmal danke für die Software.
Jetzt startet der TV zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch beim Softwareupdate kam nicht die Meldung, dass der Updateprozess läuft, aber der USB Stick hat geblinkt. Danach hat sich der TV neu gestartet und es war wieder nur ein schwarzes Bild zu sehen.
Auch der "Grundig" Schriftzug beim Starten erscheint nicht. Das Update scheint aber durchgelaufen zu sein, der TV startet jetzt automatisch sobald er Strom hat.
Es funktioniert nur die Version 7.037.00...
Hast du eine Idee was das sein könnte?

Evtl. die falsche Software? (ich glaube du hast auf das Bild von Togolino geschaut...) Er hat die SS17, die ich auch bekommen habe)
nochmal alle Daten:
Grundig 40VLE8042S
Chassis SX
056D40-SS20
ohne LAN

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ISt unterwegs zusammen mit der NOT SW.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8042S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE8042S Startet nicht - SW gesucht!

Grundig 40VLE8042S startet nicht

Thomson 32FD5526 Software gesucht

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Toshiba 40UL985K Gerät startet kurz, blockiert dann aber völlig. Hintergrundbeleuchtung OK

Oben