Grundig 40VLE8042S Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung ok.

Diskutiere Grundig 40VLE8042S Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung ok. im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8042S Inverter: Chassi: JEU812B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8042S

Inverter:

Chassi: JEU812B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung ok.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe den oben genannten TV auf dem Tisch. Gerät lässt sich ganz normal starten und das Backlight geht an. Es fehlt jedoch jeglicher Bildinhalt.
Habe mir das Tcon näher angesehen und die Sicherung überprüft. Sicherung ist ok und die 12 Volt liegen an.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Defekt auf dem Tcon liegt oder die SW ärger macht.

Bevor ich ein neues Tcon (S120BM4C4L V0.7) besorge möchte ich zuerst ein SW-update probieren und hoffe das mir ThommyX weiterhelfen kann.

Hier die Daten des kleinen Labels:
LTA400HF16-C01
056D40-SS17

Meine Mail solltest Du ja noch haben.

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus. LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

vielen Dank für Deine Hilfe. Komme erst nächste Woche dazu um die SW zu testen. Werde aber berichten was das Ergebnis ist.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

wie versprochen die Rückmeldung. SW aufgespielt und TV läuft wieder.
Wie immer tausend Dank.

Gruss
FZ600
 
B

badpn

Neuling
Registriert
28.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundige Fine Art 40S (SX) Firmware

Hallo, muss mich dem Them auch mal anschließen. Habe das gleiche Problem mit dem Model (siehe Bild).

Habe zwar eine Software gefunden, aber den Balken bleibt im ersten Drittel stehen !

Bitte um Hilfe !

Danke im Voraus

Email: **********
 

Anhänge

  • IMG_4684.JPG
    IMG_4684.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 593
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne geschehen FZ600

Norbert Walter oder Walter Norbert. Bitte Email checken. PDF gibt es hier im Forum.

LG Thomas
 
D

datarepos

Neuling
Registriert
28.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
40VLE8042S Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Grundig TV. Könnte mir jemand mit der Firmware aushelfen? Lieben Dank vorab.

689bbb-1485608638.jpg


Viele Grüße

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider kann ich garnichts erkennen. SS17 oder SS20??

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8042S Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung ok.

Ähnliche Themen

Grundig 42VLE822BL Ton und BL da aber kein Bildinhalt

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Grundig 26VLE8100BG TV startet aber ohne Bildinhalt (SW?)

Grundig 40VLE8042S standby

Oben