Grundig 40VLE8041S nur Standby

Diskutiere Grundig 40VLE8041S nur Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: HYV0000000SN 00900361 Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cruush

Benutzer
Registriert
19.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter: HYV0000000 SN 01000652

Chassis: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Standby

Meine Messgeräte:
-

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Zusammen,

ich habe einen Fernseher geerbt. Bisher wurde er an einem DVB-T-Receiver betrieben. Am Montag bei uns am Kabel angeschlossen und alles war prima. Gestern dann das selbe Problem wie hier am Anfang beschrieben: Nur Stand-by.

RHarbig for the rescue: darf ich um deine Hilfe bitten. Sonst ist das schöne Gerät wohl hinüber... (Ich schicke dir vorsorglich schon mal eine PN).

Die weiteren Zahlen:
LTA400HF16-C01 und 056D40-SS17


Im Voraus schon vielen Dank,
cruush
 

Anhänge

  • Grundig 40 VLE 8041 S.jpg
    Grundig 40 VLE 8041 S.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 640
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Cruush,
ich habe Dir eine Mail gesendet.
Gruß
RHarbig
 
C

cruush

Benutzer
Registriert
19.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig!

Der Apparat läuft wieder, morgen mache ich Teil zwei der Anleitung. Vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfe!


Schöne Grüße
 
D

dietmar1112

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
habe den gleichen Fehler bei dem gleichen Fernseher wieder, kann mir nochmals jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
dietmar1112
 
R

rico777

Neuling
Registriert
21.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem!!!

Hallo,
ich schließe mich den Problemen der Nutzer an.
Leider startet auch mein Gerät nicht mehr.

Meine Daten vom Gerät

40VLE8041 S

Kleiner Sticker

LTA400HF16-C01

056D40-SS17

Spannungen habe ich geprüft, aber ich denke es entspricht dem Fehlerbild wie beschrieben
von allen Nutzern.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
Martin2211

Martin2211

Benutzer
Registriert
23.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Leute ,
habe seit kurzem einen Grundig Flachbild bekommen mit den selben Problem ,
dass nach dem einschalten die Blaue status Led kurtz in voller Leuchtkraft aufblinkt und danach nur noch mit der halben- weiter Leuchtet und sonst auf nichts mehr reagiert , Spannungen am Netzteil sind alle vorhanden und im Soll , 5V 12V und 24V .

Zu den Daten :

Grundig 40 VLE 8041 S

LTA400HF-16-C03

056D40-SS20

MfG

Martin L.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Martin 2211,
ich sende Dir eine Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
M

Marci84

Benutzer
Registriert
24.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HALLO..ich habe auch das Problem das mein Grundig 40VLE8041S SICH NICHT MEHR EINSCHALTEN LÄSST!!Standby Leute is an aber das war's dann auch.Wer kann mit Helfen? ? DATEN: LTA400HF16-C01 056D40-ss17
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ignie

Neuling
Registriert
24.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
40VLE8041S

Habe das gleiche Problem, gib es eine Lösung ?
 
Z

zottyo111

Benutzer
Registriert
05.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Seit heute morgen macht unser Fernseher nichts mehr...
Haben bereits im September mit einem Softwareupdate den TV wieder zum laufen gebracht, aber seit heute morgen reagiert er nicht mehr.
Haben es wieder mit dem USB Stick probiert (vlt. ist die Software vom September mittlerweile zu alt?) aber es tut sich nichts.
Wenn der TV längere Zeit an der Netzspannung bleibt wird die blaue LED auch immer schwächer.

GRUNDIG 40 VLE 8041 S

LTA 400 HF16-C01

056D40-SS17

Gruß Roland
 
Martin2211

Martin2211

Benutzer
Registriert
23.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHarbig ,
hat super geklapt der Fenseher lauft wieder wie Früher ,
habe auch wie empfolen den automatischen Apdate abgeschaltet .

Vielen vielen Dank !!!!! :D :D :D :D :D :D

MfG.

Martin L.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Marci84 Email adresse bitte.

ignie Daten fehlen und die Email adresse

zottyo111 SW ist nicht zu alt, kann es sein das es diesmal kein SW Problem ist??? LED wird schwach!!! NT mal kontrolliert nach gebeulten Elkos???

Gruß Thomas
 
F

fulminator

Benutzer
Registriert
02.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine 32vle8041s geht nur auf Standby.
Help me with a software pls.
panel : 056d32-ss22
**********


Danke shon!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leuchtet die Stand-By leute nur oder blinkt sie??????

Gruß THomas
 
F

fulminator

Benutzer
Registriert
02.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus

Gruß Thomas
 
serviser

serviser

Benutzer
Registriert
25.09.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
blaue Standby Lampe leuchtet

Grüße,
  Bitte helfen Sie mit meinem TV Grundig
hat das gleiche Problem wie die meisten der TV jetzt - nur helle blaue LEDs und nicht zu leuchten

wenn Sie mir helfen können?

Grundig LCD
32VLE8041S
HYR0000000SN
01001614

LC320EUD-SCA1

dank
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier wird es leider keine Hilfe mehr für Grundig Software geben, den Grund findest du hier


Since the admin of this forum is not willing to support the users who are able to provide the proper software for Grundig televisions, these users unfortunately resigned and are no longer active here :(

Further information can be found here(only in German)
 
serviser

serviser

Benutzer
Registriert
25.09.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jens1986 :

vielen Dank für die Informationen
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S nur Standby

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben