Grundig 40VLE8041S Nur noch blaue Standby LED

Diskutiere Grundig 40VLE8041S Nur noch blaue Standby LED im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE8041S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch blaue Standby LED Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anderl3555

Benutzer
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE8041S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch blaue Standby LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nach einiger Recherche hier im Forum, denke ich, dass ich ein SW update für meinen 40 VLE 8041 S benötige.
Mein Problem: Fernseher geht nicht an. Kein Bild. Status LED leuchtet blau, ansonsten keine Lebenszeichen.

Auf dem kleinen Aufkleber steht folgendes: 056D40-SS20

Gruß Anderl :(
 
A

Anderl3555

Benutzer
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Ich würde es mit dem SW Update gerne probieren.Weis aber nicht ob ich die alte oder gleich die neuere Version aufspielen soll.Wäre dankbar diese Versionen per Email zu bekommen.Hier meine Adresse: **********

Vielen Dank !

Gruß Anderl :-)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

auf der Rückseite deines Gerätes befindet sich ein Typenschild. Darauf sollte auch das Chassis (zb. SX) zu finden sein. Einfach hier danach suchen und SW mit Anleitung herunterladen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anderl3555

Benutzer
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Es ist ein SX Chassis ohne Netzwerkanschluß.Bei dem Download link wurde bei mir ein Virus lokalisiert.Funktioniert so nicht.Ich sollte also schon irgendwie die Software per Email bekommen.

Gruß Anderl
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also ich habe es gerade noch einmal versucht, Software aus dem Link lässt sich ohne Probleme oder sonstige Virenwarnungen runterladen.. Man muss halt nur den richtigen "Download-Knopf" drücken, welcher nach 4-5 Sekunden erscheint...
 
A

Anderl3555

Benutzer
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Es hat dann doch noch funktioniert alles zu entpacken,und den Ordner mit Target in einen USB Stick mit Formatierung Fat 32 zu kopieren.Leider passiert bei dem Tv nur,daß der USB Stick rot wird sonst gar nichts.Sollte der TV nicht von alleine an gehen und das Updating Symbol zeigen oder bin ich da völlig daneben?Habe auch andere Usb Sticks probiert,ohne Erfolg.Der TV blinkt 2x und zeigt dann nur noch die blaue LED an.Eventuell doch ein Hardware Fehler(Hintergrundbeleuchtung usw.)Bitte um Hilfe!

Gruß Anderl :(
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die entsprechende Anleitung (auch in dem mehrfach genannten Link zu finden) hast du gelesen? Da steht drin, dass der Fernseher stromlos gemacht werden muss, also Stecker ziehen. Dann erst den USB Stick einstecken. BEVOR der Stecker nun eingesteckt wird die "P+"-Taste am Gerät drücken und gedrückt halten. Jetzt erst Stecker einstecken und einschalten. Bist du genau so vorgegangen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man versucht immer erst die alte SW draufzuspielen, die hier zugänglich ist. Bei der aktuellen funktioniert es fast nie. Bei deinem SS20 gibt es allerdings auch eine NOT SW, die ich dir ins Postfach sende.
Ergo erst die SS20, dann die V39 drüber, die ich auch mitsende.

LG Thomas
 
A

Anderl3555

Benutzer
Registriert
11.11.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Vielen Dank für die große Hilfe.Es hat sofort funktioniert.

Gruß Anderl :happy:
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
R

Ralph60

Neuling
Registriert
22.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Danke für die hier gefundenen Informationen.
Habe meinen 40VLE8041S wieder in Funktion, Fehler " Nur blaue LED - schwarzer Bildschirm - keine Funktion".
Nach dem SW Update ist alles wieder Okay.

Gruß
Ralph
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die INFO.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE8041S Nur noch blaue Standby LED

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben