Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Diskutiere Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt) im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE6520BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an (blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carsten91

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE6520BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hatte den Fernseher ganz normal ausgestellt und beim nächsten Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, aber die blaue LED blinkt in regelmäßigen Abständen.

Könnte mir wer die Software und eine kleine Anleitung schicken, was ich zu tun habe? Bin in der Sache eher Anfänger >_<

Grundig 40 VLE 6520 BL

[mail=[email]c.lockenkoetter@web.de[/email]]meine E-Mail Adresse[/mail]
 

Anhänge

  • 20161021_174611.jpg
    20161021_174611.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 1.382
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob es ein SW Problem ist kann ich dir nicht sagen, ist bei dem Chassis nicht bekannt. Lade die SW hoch und sende sie zu.

LG Thomas
 
C

Carsten91

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Probieren kann man es mit der SW ja mal ^_^
Hattest du es schon versucht mir zu schicken? Habe nämlich noch nichts bekommen

thommyX schrieb:
Ob es ein SW Problem ist kann ich dir nicht sagen, ist bei dem Chassis nicht bekannt. Lade die SW hoch und sende sie zu.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.

LG Thomas
 
C

Carsten91

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Software, es hat funktioniert :-)
Mir stellt sich bloss die frage, wieso das von einer Stunde auf die andere kommen kann und der Fernseher sich nicht mehr anstellen ließ
 
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein TV Grundig 42 vle 9270 wl zeigt seit gestern Abend das identische Fehlerbild.
Evtl. kann der Fehler auch mit einem SW update behoben werden.

Kann wer mir helfen?

Grüße,
Nils
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wo ist das Typenschild???
Ist ein anders Gerät als hier gepostet...

LG Thomas
 
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ist die Typenbezeichnung nicht ausreichend?

42 VLE9270 WL

Grüße,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, die Angabe des Chassis und die Angabe der Softwareversion fehlen, also Foto vom Typenschild und dem darunter befindlichen kleineneren Sticker hochladen
 
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier mein Typenschild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-25 um 19.02.06.png
    Bildschirmfoto 2016-10-25 um 19.02.06.png
    764 KB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet:
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wenn sich mit dem Thema nicht auskennt, spricht keine Ahnung hat, dann hilft einem die Info Chassis TP auf dem Typenschild auch nicht...
Trotzdem danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das war nicht negativ gemeint, aber du hast recht. Ich hoffe dennoch du bekommst dein Gerät wieder hin.

LG Thomas
 
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey ThommyX,

danke für deine Antwort. Wurde von mir auch nicht negativ aufgefasst.

Leider zeigt sich gewünscht Effekt noch nicht...

Software ist auf einen Stick geladen, nach Starten des TV und drücken der P+ Taste erscheint die "Boot up" Maske und die Firmware wird geladen. Allerdings bleibt der Bildschirm nach Abschluss des Vorgangs immer noch schwarz nach Drücken der Fernbedienung und die LED blickt weiterhin. (USB Stick steckt weiterhin im Slot oder USB Stick gezogen)

Noch ein Tipp

Gruß,Nils
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist dein Mainboard defekt. Die SW wird zwar geladen aber nicht abgespeichert. Sorry.

LG Thomas
 
N

Nils787

Benutzer
Registriert
24.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mist. Lohnt es sich das Mainboard zu tauschen? Bzw ist das als Leihe machbar?

LG Nils
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Board tauschen ist kein Problem, aber dann muss du unter der Bezeichnung die auf deinem Main steht bei ebay und co. schauen und darauf achten was auf dem weissen Sticker steht der auf dem CI Modul klebt. 6Buchstaben-Zahlencombi die sind wichtig.

LG Thomas
 
N

NemesisX

Neuling
Registriert
26.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter blutiger Anfänger in diesen Dingen habe mich aber ein wenig durchgelesen. Ich habe genau das gleiche Problem wie derjenige der diesen Thread ursprünglich erstellte. Darf ich ebenfalls um die Software bitten?

MfG

Chassis KU - MMF812-B
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.024
Punkte Reaktionen
391
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Ähnliche Themen

Re: Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Grundig VlE 8041 S startet nicht

Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Software fur Grundig 40vle6520bl

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Oben