Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an

Diskutiere Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE6220BH Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snowbear99

Benutzer
Registriert
14.12.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE6220BH

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe hier ein Grundig 40VLE6220BH stehen, der zeigt beim einschalten für den bruchteil einer Sekunde das Grundig Logo. Danach ist er wieder aus.
Kennt einer diesen Fehler oder hat jemmand eine Idee dazu ?
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #2
witzigerweise ist nun dass aufleuchten des Logo´s weg, jetzt sagt der Fernseher gar nix mehr.
Aber...
Wenn ich Strom auf das Gerät gebe geht die Standby Lampe an und blinkt 3 mal dann leuchtet sie dauerhaft....
wenn ich dann den TV versuche über Fernbedienung an zu machen blinkt die Lampe 7 mal dann 2mal Kurz und nochmal 3mal.
Könnte dies ein Softwareproblem sein ?
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #4
Vielen Dank für deine Antowrt ThommyX,
ich habe jetzt das Backlght vom LTH400HM13 ausgebaut und es sind tatsächlich auf einer LED-Leiste zwei defekte LED´s, ist es möglich das dadurch das Inverterboard komplett abschaltet ? oder wie muss ich das verstehen ?
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #5
Ja, genau. Wenn auch nur eine LED defekt ist, schaltet die komplette Hintergrundbeleuchtung ab.
Die LED Streifen gibt es als Ersatzteil zu kaufen.
Auch die Verbinder bzw. Kontaktbuchsen der LED Streifen solltest du auf glatten Durchgang prüfen.
Diese werden teilweise auch hochohmisch

Ich denke ein Typ B und Typ D müsste ich sogar auch noch auf Lager haben.
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #6
Oder bei jens1986 nachfragen der kann dir auch weiterhelfen.

LG Thomas
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #7
Streifen ist schon auf dem Weg zu mir und sollte morgen ankommen :D Dann werde ich mal sehen ob ich die Biester getauscht bekomme
 
  • Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an
  • #8
Du schaffst daaaaaaas ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE6220BH Geht nicht an

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720RSXZG TV geht kurz an und schaltet sofort wieder ab

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Samsung GQ65Q90R Schaltet ein und aus

Zurück
Oben