Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Diskutiere Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Unser Grundig TV 40VLE6120BF lässt sich in den letzten Tagen nicht mehr einschalten. Beim...
S

Stella1989

Benutzer
Registriert
31.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
40VLE6120BF
Kurze Fehlerbeschreibung
Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Unser Grundig TV 40VLE6120BF lässt sich in den letzten Tagen nicht mehr einschalten. Beim Einschalten blinkt die LED vorne am TV wie gewohnt er 'fährt aber dann nicht hoch', sondern es leuchtet nur ganz kurz eine Millisekunde das Grundig Logo auf und dann bleibt er aus. Ein paar Mal hat es in den letzten Tagen noch per Zufallsprinzip geklappt, dass er nochmal anging (und dann blieb er auch an), aber jetzt geht er nicht mehr an.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe jetzt schon ein paar Mal von Softwareproblemen hier gelesen und hoffe, dass ich das mit etwas Hilfe hinbekame. Ich habe zwar keine Ahnung von Fernsehern, komme aber immerhin aus der IT ;)
Viele Grüße und lieben Dank vorab!
 
S

Stella1989

Benutzer
Registriert
31.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Update: Wenn ich den Fernseher einschalte, dann warte bis das Grundig Logo aufleuchtet und verschwindet und dann mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm Leuchte, sehe ich, dass das TV eigentlich an ist, aber ohne Lichtquelle von außen halt dunkel ist/nichts zu erkennen. Ich nehme an das schließt einen Softwarefehler aus und ich sollte mir als Laie besser einen neuen TV kaufen?.....
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
Deine Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Eine oder mehrere LED´s sind ausgefallen. Es gibt unzählige Videos die zeigen wie man vorgehen muss. Einfach selbst entscheiden ob Du dir das zutraus.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LTA400HM13 google infach mal darunter. Edge LED.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 65GOS 9896 TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Oben