Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton

Diskutiere Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40VLE5420 Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johann_Georg

Neuling
Registriert
04.09.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40VLE5420

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich habe einen Grundig 40VLE5240BG bei welchem nach dem Einschalten das Bild nicht sichtbar wird aber der Ton noch funktioniert. Einen Softwarefehler habe ich demnach ausgeschlossen. Liege ich das richtig?
Nach dem Einlesen hier im Forum habe ich am Netzteil gemessen und konnte die Spannung von 24V bei den LED Abgängen nach Abziehen des Steckers feststellen.
Ich gehe davon aus das einige LED´s kaputt sind.
Meine Frage: wo finde ich die Bezeichnung für das Panel? Wo bekomme ich passende Ersatz LED´s bzw. passende LED Streifen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß
Johann
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
Panelbezeichnung ist normalerweise auf der Rückseite zu finden. Gerät öffnen und nach Typenschield suchen.
Befindet sich teilweise versteckt (je nach Modell oder Hersteller) unter dem Platinen (NT, Main oder Tcon).
Mit genauer Bezeichnung sollten die richtigen LED-Leisten zu finden sein.
Alternativ Panel gleich komplett zerlegen da die LED ja sowiso getauscht werden müssen.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alles auch bei mir, wenn du weisst was du brauchst.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40VLE5420 kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Oben