grundig 40vle software

Diskutiere grundig 40vle software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: 40vle Inverter: Chassi: tt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): software Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: 40vle

Inverter:

Chassi: tt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): software

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier einen Grundig 40VLE 5324BG , bei dem Gerät blinkt nur die stb. blau , habe mich hier im forum gurchgelesen und dachte anfangs das es eine led erwischt hat, allerdings habe ich einfach mal einen usb stick fertig gemacht mit der neuesten Firmware und habe nach anleitung das gerät ans netz gehangen und da tat sich was

Tv startet im Updatemodus bei eingestecktem usb stick also led beleuchtung startet und das update läuft durch anschliessend startet er neu aber nur mit blinkender stb.leuchte also muss irgentwas mit der software nicht in ordung sein , ich vermute der bootloader passt nicht zur software , wer kann da helfen ?
40vle 5324bg
LTA400HM23-001
056D40-SS26
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also kurze Erklärung. Der Bootloader hat damit rein garnichts zu tun, wenn du die von mir verlinkte SW genommen hast. Komisch das es immer heisst der Bootloader ist falsch oder nicht kompatibel :D :D

In deinem Fall ist zu 100 Prozent bei deiner Panelbezeichnung mindestens eine LED fehlerhaft.

Der SW Vorgang wird angezeigt weil die Schutzschaltung deaktiviert wird und nach durchlauf ist sie wieder aktiv. Fehler ist deine Beleuchtung. Bilder dazu siehst du auch in meinen Beiträgen. In wenigen und ich betone ganz wenigen Fällen ist das Main defekt. Dazu benötige ich aber ein Bild vom Typenschild.

LG Thomas
 
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erstmal danke für die Antwort , also ist das Ding was für die Tonne .
Schade das von Grundig nur noch der Name übrig ist .

Kann man die Schutzschaltung umgegehen ohne das panel auseinanderzunehmen damit ich mir sicher sein kann ?
 
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe mich doch mal daran gemacht das panel zu zerlegen , habe das led panel ohne dem display selbst angeschlossen und den fernseher im Updatemodus gestartet um zu sehen welche led kaputt ist ,leider leuchten alle led`s somit kann meiner meinung nach nur das board hinüber sein .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann sein, aber wie ich geschrieben habe warte ich auf das TYPENSCHILD...

LG Thomas
 
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn du das meinst , ich hoffe man kann was erkennen
 

Anhänge

  • WIN_20161123_16_47_36_Pro.jpg
    WIN_20161123_16_47_36_Pro.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 651
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann mach ich dir ein Paket fertig und schick es dir morgen per PN.

LG Thomas
 
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
besten dank du hattest es wohl entziffern können O-)
ich habs dennoch noch mal neu gemacht
 

Anhänge

  • WIN_20161125_20_39_10_Pro.jpg
    WIN_20161125_20_39_10_Pro.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Originale

Versuch es damit. Denk daran Stcik Fat32 formatieren ggf. verschiedene Stick versuchen.
Dann die Originale draufspielen, wenn es klappt danach die andere drüber und nach Anweisung.

Wenn nicht hast du eines der wenigen Main die wirklich defekt sind.

LG Thomas
 
T

thomas1967

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
auch wenn es länger her ist ich hatte erst jetzt über die feiertage zeit .
also bei mir scheint wirklich das main defekt zu sein .
ich habe alles auseinandergebaut und jede einzelne led noch mal gemessen und auch nach brückenfehlern gesucht aber alles i.o.
dann nochmal mit usb gestartet .nun hab ich es aufgegeben .
 

Anhänge

  • IMG_20161210_172452_resized_20170109_103213649.jpg
    IMG_20161210_172452_resized_20170109_103213649.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 347
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tja leider ist das Main defekt, dafür kannst du aber das Netzteil und die LED Streifen verkaufen. Diese sind beliebt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig 40vle software

Ähnliche Themen

Software Update Grundig Tv

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Hamburg 32 CLE 5407 BG auch nach Software Update Dunkel

Grundig 46 VLE 8160 BL Chassis TP Software Probleme

Oben