Grundig 40LXW102-8600DL kein Bild, Ton und Hintergrundbel. O

Diskutiere Grundig 40LXW102-8600DL kein Bild, Ton und Hintergrundbel. O im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40LXW102-8600DL Inverter: Chassi: LE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40LXW102-8600DL

Inverter:

Chassi: LE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton und Hintergrundbel. OK

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an alle!

Hab obigen LCD gerade auf der Werkbank,

Das Gerät zeigt kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung und Ton sind einwandfrei.
Hab bereits alle Spannungen aus den NT und auch von den Spannungsreglern auf dem Mainboard überprüft, diese sind i.O.

Die Spannungsversorgung des Panels mit 6V liegt am Panel an, die Sicherung auf der Panelplatine ist i.O.
Hab auch noch die Datensignale zwischen Mainboard und Panelplatine (nach Schaltplan) gemessen, diese dürften i.O. sein, die Signale ändern sich auch wenn man des Bildsignal ein/ausschaltet...

Da ich aus der Materie leider schon etwas weg bin, meine Frage zur Absicherung,
geh ich recht in der Annahme dass das Panelmodul defekt ist? und kann man darauf noch was prüfen?
Hat jemand von diesem Modul ein ET-Nummer oder Aswo-Art.Nr.? bzw. rentiert sich das überhaubt noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Stefan
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich sehr nach Panelplatine = T-CON an.

Welches Panel ist verbaut? Welche Daten stehen auf dem T-CON? Anhand dieser Infos kannst du bei Aswo auf die Suche gehen
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo EM2-Gott

danke für die Antwort!
Auf dem T-CON steht LTA400W2-L01, dies ist jedoch bei Aswo nicht mehr lieferbar.
Leider.., ist dann wohl nicht mehr reparierbar, auf ein gebrauchtes aus E.... hab ich auch nicht gerade Lust.
Trotzdem Danke.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die beiden T-CON's, die dort aktuell angeboten werden, kannst du bedenkenlos kaufen (wobei das zweite Angebot noch den Inverter beinhaltet). Der Anbieter ist so ziemlich das Beste was dort am Start ist in Bezug auf TV-Teile. Habe schon oft bei ihm gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40LXW102-8600DL kein Bild, Ton und Hintergrundbel. O

Ähnliche Themen

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Oben