Grundig 40 Zoll 40VLE5421 startet ständig neu

Diskutiere Grundig 40 Zoll 40VLE5421 startet ständig neu im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - habe hier einen Grundig , anschalten geht dann kommt das Grundig Bild dann blinkt die blaue LED 12x , er startet neu , Hintergrund geht an aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
habe hier einen Grundig , anschalten geht dann kommt das Grundig Bild
dann blinkt die blaue LED 12x , er startet neu , Hintergrund geht an aber schaltet dann wieder ab.und es geht wieder von vorne los.
ist das ein Software Problem?
die Software hier aus dem Board habe ich schon aufgespielt . hat er auch update gemacht.
startet aber trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • 20170103_171724.jpg
    20170103_171724.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.192
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die V4 nicht geht denke ich nicht das die SW Schuld ist. Dennoch habe ich die die aktuelle und zu deinem Gerät die Erste SW gesendet.

Klemm mal die das IR Modul ab... Wenn die Beleuchtung dann kommt und er anbleibt ist dieses defekt.

LG Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
scheint also eine LEd defekt zu sein. geht immer noch an aus.und blau blinkt.
hat sich nichts geändert. auch mit abgeklemmten IR _ Modul nicht. :(
was mich nur wundert das die Hintergrundbeleuchtung geht also immer mit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es kommt immer drauf an wie die Schutzschaltung arbeitet.
Bei manchen geht das Gerät an und bleibt auch an obwohl ein oder mehrere LEDs defekt sind und bei manchen sieht man es erst wenn man das Panel zerlegt und die Beleuchtung kurz aufblitz.

LG Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
so habe ihn mal aufgemacht. es waren 3 LED s defekt. habe die gewechselt.
leider macht er immer noch an aus.

am Stecker zur Beleuchtung mess ich 127 V . laut Mainboard soll da aber für den 40 Zoll 95 V sein für 48 Zoll 155V , Netzteil ist ein VTY194-05.


Am Elko C 2427 mess ich die 95 V .
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist aber das Main defekt. Nimmt erdenn überhaupt ne SW an?

LG Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ja softwareupdate läuft einwandfrei durch und ein Bild ist dann beim updte und zeigt den Fortschritt.

habe jetzt mal aus der Bucht ein Main ersteigert. mals sehen.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Tommy hattest recht. neues Main rein läuft wieder . war also auch noch das Mainboard defekt .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
(handshake)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 Zoll 40VLE5421 startet ständig neu

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben