Grundig 40 VLE8042S

Diskutiere Grundig 40 VLE8042S im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, Ich habe seit Jahren einen Grundig 40 VLE 8042S. Es hat angefangen mit dem klassischen Problem mit der standby Geschichte. Hierzu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mario87

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Jahren einen Grundig 40 VLE 8042S.
Es hat angefangen mit dem klassischen Problem mit der standby Geschichte.
Hierzu wurde mir hier sehr gut geholfen.
Dann vor ca einem Jahr ging der intere Sat Empfänger hopps, ist ja nicht schlimm, hab ein externes Gerät dran.
Nun habe ich ein neues Problem. Es fing an wenn der Tv eine Woche ohne Strom war, dann musste ich immer wieder die andere Software aufspielen.
Aktuell ist es so, das ich dies jeden Tag machen muss.
Das nervt.
Habt ihr ein Lösung?
Ich habe ihn gerade aufgeschraubt, aber leider keine Batterie wie beim PC gefunden.

Für jeden Rat dankbar.

Software nach Rücksetzen in die Werkseinstellung : SXGRMR.-.-.F.-.V02.001.00

Danke
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

wichtig ist, dass nach dem aufspielen der SW das Auto-update im Menü abgestellt wird. Dieser Schritt verzögert die Ausfälle bedingt.
Leider ist das aufspielen der SW keine Dauerlösung. Wenn der Fehler immer wieder und in in kürzeren Abständen auftritt muss das Main getauscht werden.
Diese sind jedoch nur selten zu bekommen und dann zu völlig überzogenen Preisen. Nach einem TV mit gebrochenen Display umschauen (mein Tipp).

Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtig. Die V37 NDLNA und danach mit der V39 NDLNA installieren und Werkseinstellung, neu programmieren und auto update abschalten, sonst neues Main.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE8042S

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben