M
MrDeal
Benutzer
- Registriert
- 11.03.2017
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 40 VLE 830 BL
Inverter:
Chassi: TP
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Bild mit Ton
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag und einen sonnigen Sonntag zusammen,
o.g. Grundig TV bringt beim einschalten ganz normal das Grundig Logo.
Da nach bleibt das Bild jedoch schwarz, Ton ist aber vorhanden.
Erster Gedanke war da Hintergrundbeleuchtung defekt da Bild durch
anleuchten mit der Taschenlampe Sichtbar ist.
Merkwürdig ist das sowohl das Logo beim Start "normal ausgeleuchtet" ist
als auch wenn per Hdmi eine externe Quelle angeschlossen ist das OSD
in ganz normaler Helligkeit erscheint. Was aber nicht immer der Fall ist.
Ich wollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen was aber wegen
defekter Fernbedienung nicht gelang. (geht das über die Tasten am TV?)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe trat der Fehler ca. 14 Tage nach
erfolgtem Softwareupdate auf. (bin da aber nicht ganz sicher)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps
MrDeal - Alex
Typenbezeichnung: 40 VLE 830 BL
Inverter:
Chassi: TP
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Bild mit Ton
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag und einen sonnigen Sonntag zusammen,
o.g. Grundig TV bringt beim einschalten ganz normal das Grundig Logo.
Da nach bleibt das Bild jedoch schwarz, Ton ist aber vorhanden.
Erster Gedanke war da Hintergrundbeleuchtung defekt da Bild durch
anleuchten mit der Taschenlampe Sichtbar ist.
Merkwürdig ist das sowohl das Logo beim Start "normal ausgeleuchtet" ist
als auch wenn per Hdmi eine externe Quelle angeschlossen ist das OSD
in ganz normaler Helligkeit erscheint. Was aber nicht immer der Fall ist.
Ich wollte das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen was aber wegen
defekter Fernbedienung nicht gelang. (geht das über die Tasten am TV?)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe trat der Fehler ca. 14 Tage nach
erfolgtem Softwareupdate auf. (bin da aber nicht ganz sicher)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps
MrDeal - Alex
Zuletzt bearbeitet: