Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Habe den oben erwähnten TV bekommen.Wenn man in einschaltet kommt kurz das Grundig Zeichen bzw Schrift in der Mitte vom TV und nach 2 sec ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AcidBurns

Neuling
Registriert
10.10.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe den oben erwähnten TV bekommen.Wenn man in einschaltet kommt kurz das Grundig Zeichen bzw Schrift in der Mitte vom TV und nach 2 sec ist der TV aus.Das macht er zwei mal hintereinander und dann tut sich nichts mehr.Die Blaue LED Blinkt 7 mal.Q601 und Q603 habe ich gemessen und die sind in Ordnung.Wer kann mir weiter Helfen ?!
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
so wie aussieht ist Deine Hintergrundbeleuchtung defekt. TV noch mal starten und warten bis das Bild wieder verschwunden ist. Jetzt mit einer starken Taschenlampe schräg auf das Display leuchten. Das Bild sollte dann schemenhaft zu erkennen sein.
Sollte dies der Fall sein muss das Panel zerlegt und die defekte/n LED`s ersetzt werden.
Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TP Chassis mit Panel HM13 also EDGE LED
G1GE-400SM0-R6 darunter google mal.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben