GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

Diskutiere GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 40 VLE 8190 S WEB Inverter: Chassi: TX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED leuchtet aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

compitommy

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 40 VLE 8190 S WEB

Inverter:

Chassi: TX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
das Problem ist, dass die LED leuchtet, dann etwas dunkler wird und das Gerät nicht startet. Auf die Fernbedienung gibt es keine Reaktion. Regungen im Bildschirm, die auf ein Bild hinweisen ohne LED-Beleuchtung gibt es nicht, auch kein Ton. Bisher bin ich aus den Einträgen im Forum nicht schlau geworden.

Gibt es ein Menü, dass man versuchen kann aufzurufen bei Neustart? Ist das evtl. ein Softwareproblem?

Vielen Dank vorab!

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Grundig label.jpg
    Grundig label.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 504
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hallo. LED sollte eigentlich beim Einschalten paar mal blinken. Was passiert mit der Einschalttaste am Gerät selbst?
Fehler der Fernbedienung kannst Du einfach testen, in dem Du ein Handy oder Digicam nimmst, die Fernbedienung mit der vorn befindlichen
IR Diode an die Kameralinse hältst und eine Taste der Fernbedienung drückst. Dann siehst Du im Display des Handys oder Digicam ein aufblitzen
der IR Diode oder eben nicht wenn defekt. Kommt überhaupt noch Grundig Logo?

mfg. Micha
 
C

compitommy

Benutzer
Registriert
19.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
also der TV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Gerätetasten. Die Fernbedienung zu testen ist eine Idee, das werde ich versuchen.

Die Software hinter dem Link habe ich gefunden aber mein Entpackprogramm fordert ein Passwort für das Archiv.... wo finde ich das?

Danke und Grüße
Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
dann ghast du den falschen Link zum runterladen genommen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei TX immer erst die V6 nehmen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 40 VLE 8190 S WEB LED leuchtet aber Bildschirm bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben