Grundig 40 VLE 8160 BL

Diskutiere Grundig 40 VLE 8160 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8160 BL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jvollmer

Neuling
Registriert
16.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8160 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Grundig Fernseher ist die Software TPGRMR._._._._.V05.005.00 installiert.
Jeds mal möchte der Fernseher die Version ....V05.013.00 installieren.
Der Fernseher lädt die Datei aus dem Internet, bei 99% bricht er jedoch ab und das wars.
Ich kann die Software doch auch über USB installieren? Mir fehlt jedoch die Datei.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 2015-08-16 a.jpg
    2015-08-16 a.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 3.266
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Email-Adresse per PN bitte.
Gruß Thomas
 
M

min.K

Benutzer
Registriert
30.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bei dem 46 Zoll Modell VLE 8260 WL tritt bei uns leider ein ähnliches Problem bei dem Update der Firmware auf.

Es wird lediglich "Kein Update verfügbar" angezeigt, obwohl die Softwareversion: TPGRMR._._._._.V05.004.00 darauf läuft.

Gibt es eine Möglichkeit ein Update manuell per USB Stick aufzuspielen?

Gibt es Verbesserungen mit der aktuellsten Firmware?

Seit einiger Zeit kommt es bei dem Streaming per DLNA bei dem VLE 8160 öfter zu abbrüchen bei bestimmten Videodateien. Die Datei ist bestimmt in Ordnung und Funktioniert bei anderen Geräten problemlos.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kann dir gerne die SW senden wenn ich eine Email Adresse bekomme.
Gruß Thomas
 
M

min.K

Benutzer
Registriert
30.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke.
Nachricht mit email Adresse ist gesendet.
 
E

emboe

Neuling
Registriert
25.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Identisches Problem mit 40 vle 8160 bl

Moin,
sind als Weniggugger bei oben genanntem Fernseher erst spät auf den Trichter gekommen, dass man ihn auch mit dem Internet verbinden kann. Wlanverbindung klappt, aber Update schlägt ständig fehl. Auf der Homepage ist nichts zu finden. Hat vllt jemand eine Idee, wie ich aus der "Klemme" heraus komme? Vielen Dank für mögliche Hinweise!

Beste Grüsse

Michel

 
L

Leni12

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Grundig 40 VLE 8160 BL. Kann das Update weder online finden, noch über WLAN installieren.

Es wäre super, wenn Sie mir dieses auch zukommen lassen könnten.



Gruß,

Leni12
 
L

LassDirWasEinfallen

Neuling
Registriert
22.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo auch von mir,

ich habe ebenfalls einen Grundig 40 VLE 8160 BL mit aktuell folgender Firmware-Version TPGRMR.-.-.-.-.V04.007.00 und schlägt ein Update auf TPGRMR.-.-.-.-.V05.013.00 vor, was jedoch ebenfalls bei 99% abbricht. Weitere Daten vim Etikett: LPJ0000000 SN 21101698

Über eine Mail würde ich mich auch sehr freuen.

Beste Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die ist alt. Die 16er steht zur Verfügung. Email Adresse bitte.

Gruß Thomas
 
R

Rage

Neuling
Registriert
30.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,


selbes Problem mit dem VLE 8160 WL. Gibt es eine Möglichkeit, an die aktuellste Firmware zu kommen?

Vielen Dank!

René
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.

Gruß Thomas
 
D

dmueller1

Neuling
Registriert
02.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
ich habe ebenfalls einen VLE 8160, aktuell ist Firmware Version V03.020.00 installiert. Beim Versuch eine neue Version zu installieren bekomme ich zwar den Hinweis, dass es eine neue gibt, deren Installation bricht allerdings ab. Wäre super, wenn du mir auch die Dateien zukommen lassen könntest, Thomas. Danke!

Noch gleich eine andere Frage: Kann diese Version auch auf dem VLE 8270 installiert werden bzw. hast du hierfür auch die aktuellste Firmware-Version? Das wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Is ja ne ganz alte SW drauf. Laut den oben genannten Daten sollte es die selbe TP SW sein.
Bitte nenne mal die genauen Bezeichnungen beider Geräte und deine Email Adresse.

Gruß Thomas
 
G

grundig1971

Benutzer
Registriert
23.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Grundig Fernseher schlägt das Update auch immer fehl. Ich habe einen Grundig LCD TV 46 VLE 8160BL mit der Software V02.003.00. Gibt es für diesen Fernseher auch eine neue Softwareversion? Für die Datei wäre ich dankbar.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Größensprung zu V3 - V4 oder V5???

Dann eine Email Adresse.
Gruß Thomas
 
G

grundig1971

Benutzer
Registriert
23.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
K

kosmo2000

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern auch den Grundig und das Update schlägt auch immer fehl. Ich habe den Grundig LCD TV 40 VLE 8160BL mit der Software V02.003.00. Für die Datei wäre ich dankbar.

Ist das folgende Verhalten des Fernsehers normal? :

Wenn ich den Fernseher einschalte blinkt es 3x das Grundig-Logo erscheint und anschliessend blinkt es 6 x bis das Fersehbild erscheint.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • grundig.jpg
    grundig.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
R

richie87

Neuling
Registriert
27.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig 46 VLE 8160 BL

Hallo ,

bin ein Neuling hier ;)

Habe von einem Bekannten einen Grundig 46 VLE 8160 BL mit Blitzschaden geschenkt bekommen.
Habe das Mainboard getauscht , nun läuft die Kiste wieder einwandfrei.

Leider schlägt das Softwareupdate über Lan und Wlan immer bei 99% fehl.
Meine Aktuelle Version : V03.007.00
Umschaltzeiten sind wirklich katastrophal.

Nun habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ...
Hätte gerne die neuste Version für dieses Gerät.
Kann mir bitte jemand einen Link für die aktuellste Version zusenden ?

Danke schonmal
Marcel
 
J

JWei

Benutzer
Registriert
12.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Update Software wird immer abgebrochen

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls einen 40 VLE 8160 BL. Das Software wird vom Fernseher über internet gefunden, geladen und dann heißt es Update Fehlgeschlagen :'(

Ich hätte auch Interesse an einem Update per Email und vielleicht einer kleinen kleinen Beschreibung, wie das aufgespielt wird? Würde mich wirklich freuen!!!!

Im voraus schon mal vielen Dank!!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8160 BL

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8061s

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Suche Softwareupdate für Grundig 47 VLE 984 BL

grundig 40 vle 7003 bl Suche Updatedatei

Oben