Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Firmware Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flow18

Neuling
Registriert
27.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Firmware

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Suche bei folgendem Gerät nach der aktuellen Firmware zum Aufspielen via USB.

email: **********

25000240ky.jpg
 
J

JohnR

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

Mit glück kann man die kriegen wenn man an der QUELLE sitzt. Leider macht Grundig das so das man die Software nur noch über den Fachhandel bekommt als Reparatur da man eine Schulung gemacht haben muss um die Software zu bekommen. Bin vom Fach aber leider keine Bezugsmöglichkeit wegen fehlender Schulung. vielleicht hat jemand ja hier was.
lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.

Ja ohne Schulungen bekommt man sie nicht. Daher darf ich sie auch nicht öffentlich reinstellen.

Gruß Thomas
 
P

Priesterms

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

ich benötige für meinen 40 vle 8130 bg auch ein Softwareupdate. Kann mir einer den passenden Link mit der Software und der Anleitung zukommen lassen? Wäre super ich komme sonst mit meinem Fernsehr nicht weiter...
Vielen Dank schon einmal!

Gruß PriesterMS

 

Anhänge

  • P1110352.jpg
    P1110352.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2.369
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post.

LG Thomas
 
P

Priesterms

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Thomas,
alles besten Dank für die schnelle Antwort. Habe es ausprobiert aber leider tut sich rein garnix bis auf eine leuchtende LED vom USB Stick.
Habe dann die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet da tut sich aber auch nichts.

Vermutlich also doch der Bootloader???
Kann man da noch was machen ohne den spezial Adater?
Oder ist hier irgendwer aus der nähe Münster der mir vielleicht helfen kann mit dem passenden Equipment mal ganz doof gefragt.

Gruß Philipp
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne ISP Tool wohl eher nicht, aber...
Fat32 formatiert???
Immer nur eine entpackte Version genommen???

Dann liess dir das mal durch und schreibe deine SW selber, geht aber nur mit der v37 aber auf eigenes Risiko.
LG Thomas
 

Anhänge

  • 40vle8120.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 391
H

hoffel

Benutzer
Registriert
21.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas, ich habe bei meinem Grundig 40 VLE 8130 ein Problem bzw. eine Frage. Eigentlich sollte der Fernseher wohl Digilink/CEC unterstützen. Das tut er aber nicht, im HDMI-Menü werden keine Geräte erkannt, obwohl sie es definitiv unterstützen. Kann ein Firmware-Update das lösen? (G.BJ 06-40, Chassis SX)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Betonung liegt bei "sollte"...
Welche SW Version ist momentan drauf??

LG Thomas
 
H

hoffel

Benutzer
Registriert
21.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Die Softwareversion ist SXGRNW.-.-.F.-.V07.037.00.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab dir die aktuellste gesendet. Aber ich denke es wird nicht helfen.

LG Thomas
 
H

hoffel

Benutzer
Registriert
21.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, ich probier es mal aus. Ich gehe davon aus, dass ich die entpackten Ordner auf einen USB-Stick packe, richtig? Kann dabei was schiefgehen?

Und falls es nicht hilft: Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte? Ich meine, weil Du von „sollte“ geschrieben hattest.

Danke und viele Grüße!
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nicht immer was in den Anleitungen steht muss auch stimmen, daher sollte.

LG Thomas
 
K

kerst4994

Neuling
Registriert
05.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
neue Firmware für Einkabelanlage (Unicable)

Hallo

suche ebenfalls eine Software für den 40 VLE 8130 BG, da die Antennenanlage von Kabel-TV auf eine Sat-Unicableanlage umgebaut wurde. Die derzeitige Softwareversion des TV (V07.024.00) bietet leider keine Unicable-Einstellungen an.
Vor ein 3-4 Jahren hatte ich an einem anderen Grundig TV das gleiche Problem und konnte es mit einer neuen Software lösen.



Infos an **********


LG Volker
 

Anhänge

  • K1024_IMG_20171103_185530.JPG
    K1024_IMG_20171103_185530.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 1.171
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
SW mit Anleitung findest Du hier. Nach Chassis SX suchen. Ob damit das Problem gelösst werden kann weis ich allerdings nicht.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW mit Lan. Paket ist gesendet.

LG Thomas
 
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo auch ich habe noch einen Grundig 40Vle8130BG und auch das Problem das er Unicabel nicht unterstützt.
Über Menü und 8500 Eingabe könnte ich das Menü Softwareversion aufrufen.

Board Name SX Board
SW Version SXGRNW.-.-.F.-.V07.034.00
HW Version. VEV190R-04 V-0
Bootlieder Ver. Boot.SX.-.-.-.-.V00.003.9
Panel E2 Ver. SX.400SS22.A.F.-.V01.002.00
Ursache Ver. 526
Compiler Data. 4 Jan 4 2012
Relais Date. 03.01.2012

Gibt es überhaupt etwas neueres und weiss jemand ob Sat-CR dann geht.

Danke
Evel
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V39

Dein Problem wird aber nicht dadurch behoben. Unikabel ist das Problem.

LG Thomas
 
E

Evelknevel666

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank.
Ist unicabel gar nicht möglich?
Ich werde das Update dann wegen dem Risiko eher nach hinten verschieben.

Nochmals vielen Dank schadet sicher nicht das Update ,aber was verbessert sich mit der Version wenn ich fragen darf.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bessere Start, Sendersortierung soll geändert worden sein, eher Kleinigkeiten die nicht auffallen, aber wieso das Problem mit Unicabel da ist kann ich dir nicht beantworten. Soviel Infos bekomme ich leider auch nicht.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Ähnliche Themen

Grundig 22 VLE 5220 SG suche aktuelle Firmware

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Grundig 40VLE5420BG

Grundig 32 VLE 6325 BG beim Booten nur kurz Grundig Screen-b

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Oben