Grundig 40 VLE 8130 BG Bild steht auf dem Kopf

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG Bild steht auf dem Kopf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild steht auf dem Kopf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holfrie

Benutzer
Registriert
01.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild steht auf dem Kopf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit Samstag habe ich eine Sat-Anlage (4 Teinehmer) bei meiner Mutter installiert.
2 Teilnehmer mit Satreceiver alles ohne Probleme.

1 Teilnehmer mit integriertem Receiver im TV (Grundig 40 VLE 8130 BG).
Abends alles OK, morgens eingeschaltet kein Signal. (Signal kommt nach ca. 5 min oder nicht.

Seit heute steht das Bild auf dem Kopf und sieht etwas kommisch aus. (siehe Bilder)

Kann das an der Software liegen?
 

Anhänge

  • IMG_1160.JPG
    IMG_1160.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 2.377
  • IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 2.248
H

Holfrie

Benutzer
Registriert
01.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

durch die Eingabe von Servicecodes von Grundig steht das Bild nicht mehr auf dem Kopf.

Leider konnte ich das Bild immer noch so kommisch als ob alles ausgelaufen wäre.

Hat vielleicht jemand ein Idee wie ich das Problem beheben kann.

Im voraus schon mal Danke.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Aktuelle Version habe ich leider nicht und ob es sich hierbei um Softwarefehler handelt kann ich leider nicht ausschliessen aber auch nicht bejahen. Die älter Version habe ich aber, obs klappt kann ich nicht garantieren.
Ist deine Entscheidung.
Dann deine Email per PN.
Gruß Thomas
 
H

Holfrie

Benutzer
Registriert
01.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Software aufspielen hat funktioniert, leider ohne den gehofften Erfolg.

Hat jemand ein Idee was an was es liegen kann?

Oder lohnt sich eine Reparatur beim Grundig Service. Fernseher ist 2 Jahre und 3 Monate alt.

Im Voraus Danke für eure Hilfe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im NormalFall würde ich sagen da ist ein falsches Main eingebaut worden, aber da wohl noch niemand das Gerät aufgemacht hat, wird es das nicht sein.
Der Fehler wird aber dort sein, da bei den neueren Geräten das Tcon (wenn noch vorhanden) unten sitzt.
Ich denke vlt. das die Serviceeinstellungen nicht mehr in Ordnung sind. Welche kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
Wenn du ihn wegbringst wird eh das Main erneuert. Kosten kann ich nicht sagen aber rechne mal mit zwei Scheinen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG Bild steht auf dem Kopf

Ähnliche Themen

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Grundig 40 vle 8130 bg Bildfehler

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Oben